Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • nanu, noch keine Info hier?


    also dann mal (Quelle Forum mx-5.de):


    Händlerinfo:
    400 Stück für Deutschland, wahrscheinlich 200 ST und 200 RF.
    Alle mit 2.0 Motor.
    Die Farbe heißt "Racing Orange".
    Geschmiedete Alufelgen.
    Brembos an der Vorderachse.
    Alcantarasitze (wahrscheinlich die Recaros) mit orangen Ziernähten.
    Vollausstattung.


    Zusatz:


    - 17"-Schmiederäder von RAYS
    - ST: 34.190 Euro, RF 36.790 Euro

  • Klingt nett! Werde mal meinen Händler konsultieren :D


    Auf dem Bild: https://www.mazda.es/assets/sp…aMX5_30thEdition_2019.jpg
    sieht es übrigens schwer nach den RAYS ZE40 Felgen aus. Also die von dem CUP-Car. Wenn dem so ist, macht es das ganze noch viel attraktiver.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

    Einmal editiert, zuletzt von Joshude ()

  • Warum nicht Joshude?

    Weil die Anni eine andere Zulassung haben wird als z.B. ein 2018er Modell, gehe ich zumindest stark von aus.


    Die Felgen werden mit 90%iger Wahrscheinlichkeit die Rays ZE40, sieht man auf dem Teaser-Bild recht gut. Liegt auch nahe, weils die Standardfelgen der Cups sind.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • (Hier wurde etwas aufgeräumt, daher leider ein Doppelpost, da ich die Frage doch gerne loswerden würde)


    Felge, Farbe, G184, i-Activesense-Paket und Limitierung finde ich interessant, wird mir aber denke ich den Aufpreis nicht wert sein.
    Weiß jemand aus Erfahrung (25th Anni, RF LE und co.) ob da preislich überhaupt was geht, oder muss man sich auf Listenpreise einstellen?

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ja, erwarte ich. Wie ich schrieb habe ich doch nach Erfahrungen aus der Vergangenheit gefragt, was ist daran jetzt so verkehrt?
    Dass mir niemand sagen kann "Ja klar, 18,34% bekommst du garantiert" ist mir klar. Mir gehts nur um die Frage "Gibts Rabatt oder hat man in der Vergangenheit Listenpreis zahlen müssen".

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Der Listenpreis steht doch fest. Ich bin mir nicht einmal sicher, in wie weit man die Fahrzeuge überhaupt noch konfigurieren kann, oder ob es nur eine Spec. gibt. Die Frage danach, was bei SoMos in der Vergangenheit an Rabatten drin war, finde ich auch nicht uninteressant.
    Da wäre der Sakura aufgrund Limitierung eventuell auch ein gutes Beispiel. Mein Händler hat immer noch einen stehen.

  • Es wird wohl erstmal mit dem Listenpreis losgehen, wenn die Karren dann noch in einem Jahr rumstehen, kommt Bewegung in die Sache. Sammelobjekte sind die MXe noch lange nicht, die Farbe ist auch nix für die breite Masse. Und für das Geld bekommt man auch schon ein richtiges Auto :saint:

  • Und für das Geld bekommt man auch schon ein richtiges Auto

    Der MX, egal welches Modell IST ein RICHTIGES Auto! :saint: