Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • SUwas? Wenn interessiert das denn, wenn es um den 30th MX-5 geht ;) . Solche Autos lehne ich aus Prinzip ab.

  • habe morgen einen Termin beim fmH vor Ort. Da ich bei meinem RF (Ignition) die Windgeräusche durch die Seitenteile (Hutzen) als sehr sehr störend empfinde möchte ich mein Interesse an einen Anni mit Stoffdach kundtun. Mal sehn wie die Lage ist.

    Sicher das es von den Seitenteilen und nicht von der Dachkannte im Knickbereich (schmaler Dachstreifen) kommt? Denn dafür gibt es eine TI, um Windgeräusche auszumerzen(Dort werden zusätzliche Dichtstreifen angebracht. Außerdem kann man, (und das habe ich bei meinem selbst noch gemacht,) den schmalen Dachstreifen in der Höhe und Flucht zu den Dachkannten /Ecken nachjustieren. Das bringt auch nochmal ein wenig.

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Sicher das es von den Seitenteilen und nicht von der Dachkannte im Knickbereich (schmaler Dachstreifen) kommt? Denn dafür gibt es eine TI, um Windgeräusche auszumerzen(Dort werden zusätzliche Dichtstreifen angebracht. Außerdem kann man, (und das habe ich bei meinem selbst noch gemacht,) den schmalen Dachstreifen in der Höhe und Flucht zu den Dachkannten /Ecken nachjustieren. Das bringt auch nochmal ein wenig.

    Ich hatte das damals auch angemerkt beim Händler... der sagte mir aber, das mein IGNITION nicht in die TI fallen würde und somit diese Arbeit nicht gemacht werden konnte. Wenn es da ein Update, etc. gibt wäre ich um Info dankbar, da ich eh im April zur Inspektion muss ;)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Ich hatte das damals auch angemerkt beim Händler... der sagte mir aber, das mein IGNITION nicht in die TI fallen würde und somit diese Arbeit nicht gemacht werden konnte. Wenn es da ein Update, etc. gibt wäre ich um Info dankbar, da ich eh im April zur Inspektion muss ;)

    Ob sich da was geändert hat, kann ich nicht sagen. Nur erschließt sich mir nicht wieso die TI nicht für den Ignition gelten sollte!? Der Ignition ist ja so ziemlich der erste RF und die TI ist für die ersten Baureihen gewesen soviel ich weiß. Letztlich ist der Ignition ja nur Aufgrund seiner Ausstattung und Erscheinungs Datums ein limitiertes Fahrzeug.
    Diese Aussage des FMH würde ich denke ich nicht so hinnehmen. Aber nichts desto trotz könnte man die TI auch auf eigene Kosten oder aber per Kulanzantrag machen lassen.


    Hier noch die TI


    RF Wind Noise from Roof when driving.pdf

    RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

    abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor+Flaps Seite und hinten, Embleme schwarz lackiert, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbel. ,OEM Einstiegsleisten, Dachmodul, Doorbushings, Pedalbox, Zymexx Spoilerlippe, IL Seitenmarkierer LED smoke

  • Ob sich da was geändert hat, kann ich nicht sagen. Nur erschließt sich mir nicht wieso die TI nicht für den Ignition gelten sollte!? Der Ignition ist ja so ziemlich der erste RF und die TI ist für die ersten Baureihen gewesen soviel ich weiß. Letztlich ist der Ignition ja nur Aufgrund seiner Ausstattung und Erscheinungs Datums ein limitiertes Fahrzeug.Diese Aussage des FMH würde ich denke ich nicht so hinnehmen. Aber nichts desto trotz könnte man die TI auch auf eigene Kosten oder aber per Kulanzantrag machen lassen.


    Hier noch die TI


    RF Wind Noise from Roof when driving.pdf

    Danke... ich werde das ausdrucken und mitnehmen ;) Wenn er nach Fahrgestellnummer reinpasst ist das Thema ja erledigt, wenn nicht auch... da mich das Windgeräusch nicht wirklich stört 8)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA