Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

  • @LM_787_B Also das Racing Orange gibt es ja schon lange - und den Farbcode kann man mit den 2-3 möglichen Garnfarben gut abklären da gibt es nicht so viele Möglichkeiten.
    Ich bin da guter Dinge dass das passt, so wie auch unsere roten Lenkernähte zu den Serien Roten Nähten passen...


    Lenkerwechsel bei uns vor Ort 30 Minuten...

    Das hört sich schon mal gut an! Bezüglich Lenker... ich möchte keinen Wechsel, sondern meinen „Rohling“ behalten. Daher die Frage wie lange es dauert diesen anzupassen... ;) Es gab ja das Problem das dann bei einem „Tausch“ der Lenker nicht mehr 100% gerade steht :/

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @LM_787_B
    Falls beabsichtigt ist das Fahrwerk zu ändern bzw. auszutauschen ggf. andere Federn einzubauen, dann muss es sowieso eingestellt werden. Auch sonst empfiehlt sich nach einer Einfahrphase die Einstellung des Fahrwerks. Dann wäre auch ein evtl. Schiefstand wieder korrigiert.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Das hört sich schon mal gut an! Bezüglich Lenker... ich möchte keinen Wechsel, sondern meinen „Rohling“ behalten. Daher die Frage wie lange es dauert diesen anzupassen... ;) Es gab ja das Problem das dann bei einem „Tausch“ der Lenker nicht mehr 100% gerade steht :/

    ich könnte dir einen "Rohling" von mir Leihweise schicken, du tauscht, und ich beziehe deins, danch das ganze ugekehrt. So behälst du deinen Lenker, oder so wie @Idefix sagt

  • ich könnte dir einen "Rohling" von mir Leihweise schicken, du tauscht, und ich beziehe deins, danch das ganze ugekehrt. So behälst du deinen Lenker, oder so wie @Idefix sagt

    Ich würde sagen @Kugelfisch wir besprechen das mal nächste Woche bei der Odenwald-Tour :)

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • @Gepard du kannst im Prinzip schon bestellen, schickst halt deinen Deckel später zurück... Alcantara wird mit der Zeit speckig, kann mir gut vorstellen grade dauernd mit aufliegendem Arm im Sommer drauf rumrutschen...sieht nicht toll aus... Lenkräder sehen mit der Zeit auch spelzig aus.... da kannste noch so vorsichtig sein. Muß aber jeder selber wissen, machbar isset..



    Gruß
    Ernst

    Speckig darf an meinem allerersten MX-5 selbstredend nichts werden.
    Kugelfisch: Könnt Ihr die Glattleder-Armauflage auch mit den orangenen Nähten anbieten?

  • Hallo zusammen,
    stelle mich gerne mal kurz vor (Post Nr. 1 aus gegebenem Anlass in diesem Thread):
    Ich fahre seit 9 Jahren einen NC ST und habe die letzte Zeit schon gerne hier mitgelesen. Warum: Der ND RF in Racing Orange ist schon bestellt (Bestätigung ist erfolgt, muss den Produktions- und Liefertermin noch in Erfahrung bringen ;) )


    Musste mich heute aber unbedingt auch deswegen melden:
    Im Mazdamuseum in Augsburg kann man am 12.05. (Muttertagsausflug bietet sich an;) den orangen ST in der Ausstellung zum 30jährigen Jubi in Natura anschauen! Nobuhiro Yamamoto, Program Manager NC/ND, hält einen Vortrag über die Entstehungsgeschichte des Mazda MX-5 :)


    Ich habe auch schon in anderen Themen im Forum quergelesen und bedanke mich bei allen, die hier ihren Beitrag (Beiträge) leisten!


    VG


  • Im Mazdamuseum in Augsburg kann man am 12.05. (Muttertagsausflug bietet sich an;) den orangen ST in der Ausstellung zum 30jährigen Jubi in Natura anschauen! Nobuhiro Yamamoto, Program Manager NC/ND, hält einen Vortrag über die Entstehungsgeschichte des Mazda MX-5 :)


    na???? @Highfidele @Harkpabst @Shortylaforge ??? wäre Augsburg nicht doch ein Ziel am Sonntag???