Mazda MX-5 30th Anniversary Edition

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Harkpabst schrieb:

Nein, das ist Krempel für den Zubehörmarkt.
      Sei doch nicht so streng. :D

Mazda bietet den "Krempel" doch auch selber an. :P
      2.0 SL, G184, Onyx-Schwarz, SP, Bastuck, H&R 36/40mm, Eibach ProKit, SPS-Lenkrad, "Stubby", schwarze Blinker.

• Also ich muss sagen schwarze Blinker haben für mich immer einen etwas billigen „Touch“ :S

Was dem Sondermodell aber wirklich fehlt und was ich mir auf jeden Fall dazu bestellen würde wäre das Aerokit, das sieht einfach soooo viel besser aus und ist jeden der vielen Cents wert :love:

Ach, danke für die Bilder vom Autosalon, damit wären die Brembos dann auch endgültig bestätigt für Europa! Sehr geil!

• Eine Augenweide der Wagen :love: Muss nur noch der Ernst seine Zymexx-Fox in schwarz drunterschnallen und er ist perfekt :thumbup:

Mazda MX-5 RF • 4/2017 • G-160 • Sportsline • Matrixgrau Nappaleder
      Umbau by Zymexx: Gen2 Fox-ESD schwarz • Drive-Emotion Heckdiffusor Gen2 schwarz • Drive-Emotion Heckspoiler schwarz • ZStyle#2 Lenkrad mit Custom-Naht • Manschetten f. Handbremse und Schalthebel mit Custom-Naht • Handbremsgriff mit Custom-Naht
    • Vielleicht eine dumme Frage aber wo sind die Knöpfe zum deaktivieren des Lane Departure Warning System und Toter Winkel Dingens hin, geht das nicht mehr ?

MX-5 ND 160 EditionN°35/160 in Rubinrot
      ---------------------------------------------------
      SPS Gewindefahrwerk|Rota Grid|AD08R|HKS Custom Auspuff|K-Sport 6 Kolben Gelb|Defi Advance A1|Heck clean|schwarze Embleme|Stubby

• Dieses "Nummernschild" sieht ja an und für sich nicht schlecht aus, ist in meinen Augen aber völlig deplatziert wenn man den Anni im Ganzen betrachtet und wirkt dadurch irgendwie billig. Obendrein gibt´s diesen Augenschmaus scheinbar auch nur für die Fahrerseite. :thumbdown:
      Wäre auf dem beifahrerseitigem Amaturenbrett oder unterhalb des Handschuhfachs (zwischen den Sitzen) besser aufgehoben gewesen. ;)
      Gruß
      Andi

Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^

MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, Übergabe 28.04.2017 (seit 01.10.16 ja leider ohne Domstrebe!)
    • cmsimon schrieb:

Vielleicht eine dumme Frage aber wo sind die Knöpfe zum deaktivieren des Lane Departure Warning System und Toter Winkel Dingens hin, geht das nicht mehr ?
      Auf dem Bild sind drei Tasten belegt (v.l.n.r.): ESP Off, Lane Departure Warning System Off und i-stop off. Toter-Winkel-Warner hat in Meinem auch keine eigene Taste mehr. Scheint ne Änderung für den ND2 zu sein...
    • Stimmt, ist wohl beim ND2 so, bei meinem hab ich noch 5 Knöpfe mit den "Set" für Reifendruck, deswegen war ich bisschen verwirrt :S

MX-5 ND 160 EditionN°35/160 in Rubinrot
      ---------------------------------------------------
      SPS Gewindefahrwerk|Rota Grid|AD08R|HKS Custom Auspuff|K-Sport 6 Kolben Gelb|Defi Advance A1|Heck clean|schwarze Embleme|Stubby

• Excalibur schrieb:

LM_787_B schrieb:

Excalibur schrieb:

kueki07 schrieb:

habe morgen einen Termin beim fmH vor Ort. Da ich bei meinem RF (Ignition) die Windgeräusche durch die Seitenteile (Hutzen) als sehr sehr störend empfinde möchte ich mein Interesse an einen Anni mit Stoffdach kundtun. Mal sehn wie die Lage ist.
      Sicher das es von den Seitenteilen und nicht von der Dachkannte im Knickbereich (schmaler Dachstreifen) kommt? Denn dafür gibt es eine TI, um Windgeräusche auszumerzen(Dort werden zusätzliche Dichtstreifen angebracht. Außerdem kann man, (und das habe ich bei meinem selbst noch gemacht,) den schmalen Dachstreifen in der Höhe und Flucht zu den Dachkannten /Ecken nachjustieren. Das bringt auch nochmal ein wenig.
      Ich hatte das damals auch angemerkt beim Händler... der sagte mir aber, das mein IGNITION nicht in die TI fallen würde und somit diese Arbeit nicht gemacht werden konnte. Wenn es da ein Update, etc. gibt wäre ich um Info dankbar, da ich eh im April zur Inspektion muss ;)
      Ob sich da was geändert hat, kann ich nicht sagen. Nur erschließt sich mir nicht wieso die TI nicht für den Ignition gelten sollte!? Der Ignition ist ja so ziemlich der erste RF und die TI ist für die ersten Baureihen gewesen soviel ich weiß. Letztlich ist der Ignition ja nur Aufgrund seiner Ausstattung und Erscheinungs Datums ein limitiertes Fahrzeug.Diese Aussage des FMH würde ich denke ich nicht so hinnehmen. Aber nichts desto trotz könnte man die TI auch auf eigene Kosten oder aber per Kulanzantrag machen lassen.

Hier noch die TI

RF Wind Noise from Roof when driving.pdf
      Also mein RF–IGNITION fällt NICHT in diese TI... es wird aber jetzt auf Kulanz mit der Inspektion im April gemacht.... Offtopic Ende :D
      Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
      MX-5 ND RF IGNITION 180/250 & Mazda6 GL-F Sportsline AWD 184
    • Na siehste, einmal nett Fragen und es geht doch :D .

RF G160 Sportsline Nappa Matrixgrau

abgefl. Lenkrad, Stubby Antenne,Handsch.f.trenner Plexig. eigenbau, Kofferraum eigenbau dop. Boden, ATH Endtopf mittig +Diffusor, Embleme schwarz gedipt, IL Domstrebe v u. h, IL Kamera, STX Fahrwerk, JR11 Felgen 9x17 Bronze, LED Ambientebeleuchtung,Frontgrill klein,IL Pedalerie,IL LED Kennzeichenbeleuchtung,OEM Einstiegsleisten,Dachmodul.

• Enis89 schrieb:

habe mir nun Verbindlich einen Mazda MX 5 30th anniversary bestellt.
      Herzlich Willkommen und Glückwunsch!

Verbindlich ist das bisher nur für Dich. Der Händler muss die Bestellung noch mittels Auftragsbestätigung annehmen, was voraussichtlich nicht vor April passieren wird, da das Auto in Deutschland noch nicht bestellbar ist.
      Rabatt gab es dann keinen, oder?

Viele Grüße
      Sven

MX-5 G160 Sportsline mit Sportpaket, KW V3, Bastuck Abgasanlage
      Fahrwerkgeometrie: Fahrwerkseinstellung (nur Werte)

„The speed was okay, but the corner was too tight.“ (Juha Kankkunen)

• Enis89 schrieb:

Hallo,

mein Name ist Enis, bin 29 Jahre alt, neu hier im Forum und habe mir nun Verbindlich einen Mazda MX 5 30th anniversary bestellt. Kaufvertrag ist schon unterschrieben. :)

Kaufpreis: 34.990 €

LG
      Stoffdach oder RF . mein Händler vor Ort konnte mir gestern keine neuen Infos gebe, n geschweige denn einen Kaufvertag anbieten. :huh: