Marixgrau lackieren, diverse Varianten

  • Bekomme ja meine Heckstoßstange gecleant...


    Es gibt bei dem Farblieferanten 17 mischbare Varianten der Farbe... heller, dunkler, grober, feiner, mehr blau, weniger blau, mehr flop weniger flop, flop dunkler, flop heller... und und und


    Na herzlichen Glückwunsch :S schöner Flop....


    Es wurden schon mehrer Plättchen lackiert.


    Zugeschweißt und gefüllert ist schon alles, so dass es kein Zurück mehr gibt.


    Naja, die originale Farbe der Stoßstange passt schon mal auch nicht wirklich, so dass es noch Hoffnung gibt.

  • Bei mir wurden beide Stoßstangen schon lackiert und trotz original Lack hast du immer Varianten. Allein schon durch die Lackiertechnik. Mazda selbst lackiert das schwarze Plastik und das scheint tatsächlich die Optik zu beeinflussen.
    Vorne wurde die Stoßstange grundiert und war damit heller als original. Vielleicht ist es auch schlimmer weil mein Auto weiß ist.
    Hinten war die Stoßstange bereits lackiert und durch das cleanen nochmal lackiert. Hier war der Unterschied nur minimal.
    Aber ... die Unterschiede sehe nur ich weil ich mein Auto sehr gut kenne.


    Also mach dich nicht verrückt. Einen minimalen Unterschied wirst du immer merken wenn du es weißt. Jemand anderem wird's wohl nicht auffallen.


    Bei mir wurde der Lack benutzt der von Mazda zur Reparatur definiert wurde.


    Meine Frau sieht die Unterschiede auch nicht ;)


    Ich würde mich auf den Lackierer verlassen. Der sollte die größte Erfahrung haben.


    Grüße


    marK

  • Du machst mir Mut :/ Da ich beim letzten Mal Autowaschen letztes Jahr mir eine Schramme bis aufs blanke Alu auf dem großen Dachteil meines matrixgrauen RF durch so ne bescheidene Schlauchschelle an der Bürste der Selbstwaschbox reingeballert habe inkl. kleiner Delle, muss meiner auch nächsten Monat zur Behandlung des Dachschaden. Ich hoffe die Lackiererei bekommt das gut hin :S

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • ...durch so ne bescheidene Schlauchschelle an der Bürste der Selbstwaschbox reingeballert habe inkl. kleiner Delle, ...

    Mit der „2-Eimer-Technik“ wär‘ das nicht passiert... :P


    **duckundweg**

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • Mal zum Lack zurück:
    Was habt ihr den für Erfahrungen mit der Lackdicke und -Empfindlichkeit des Matrixgraus? Gefühlt bekommt mein G184 schon nur durchs bloße dran denken einen Kratzer. Mega empfindlich trotz Keramikversiegelung. Und die Lackdicke beträgt auf demKofferraumdrckel gerade mal 50. wie ist das bei euch?

  • @Chenzon
    Gib mal in die Suche "Lackqualität" ein - sollte einen gute(n Überblick über Threads) Infos und Diskussionsstand dazu geben :)

  • Mal zum Lack zurück:
    Was habt ihr den für Erfahrungen mit der Lackdicke und -Empfindlichkeit des Matrixgraus? Gefühlt bekommt mein G184 schon nur durchs bloße dran denken einen Kratzer. Mega empfindlich trotz Keramikversiegelung. Und die Lackdicke beträgt auf demKofferraumdrckel gerade mal 50. wie ist das bei euch?

    Die Suche ergibt da wirklich viel. Das Magmarot ist vielleicht noch empfindlicher. Bloß nicht in der Nähe Niesen!
    Mein Tipp: Autobahn meiden (macht auf der Landstraße sowieso mehr Freude) und sehr viel Abstand halten.

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone