08.06.2019 Spessart-Tour

  • Hallo zusammen,


    hier nochmals aktualisierte Info zur Tour als Zusammenfassung.


    Start: am 08.06.2019, um 10 Uhr in Tauberbischofsheim auf dem Wörtplatz (Adresse für das Navi: Am Wört 1, 97941 Tauberbischofsheim)


    Länge der Strecke: ca. 320 km


    Fahrtzeit: 5 1/2 Stunden plus Pausen


    Abschluß/Ziel: Restaurant "Gleis 1", Amorbach


    Teilnehmer:

    Nr. Name tagsüber abends
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2
    02 Harald_ 1 0
    03 Merten124 (Martin & Carmen?) 1 1
    04 St3fan (Stefan & Sabrina) 2 2
    05 fatbobber_nd (Guido) 1 1
    06 BestAger (Bernd & Silke) 2 2
    07 Nussi (Marcus) 1 1
    08 Stefan (Bine & Stefan) 2 2
    09 pin176 (Heiko) 1 1
    10 trailblazer (Carsten) 1 1
    11 gaugau (Joachim) 1 1



    Streckenverlauf: Version 18 der Tour auf kurviger.de mit Export-Möglichkeit.
    barcode18.png
    Die befahrenen Straßen sind durchgehend asphaltiert und legal zu befahren. Ich lotse Euch nicht über irgendwelchen gesperrten Straßen.
    Streckenverlauf mit eingezeichneten Halts: Streckenverlauf bei Google Maps.
    relief18.JPGur


    Pausen: so alle 60 bis 90 Minuten halten wir an für eine kurze Pause:

    • Wertheim Village Outlet - sanitärer Luxus und kurzer Einkehrschwung oder Shopping-Trip möglich
    • Parkplatz bei Ruppertshütten - Pinkelpause mit ungefliestem Gebüsch
    • Pinkelpause am Waldhaus Engländer mit Toilette (wenn Parkplätze vorhanden sind, ansonsten Weiterfahrt zu Waldparkplatz mit Gebüsch)
    • Kaffepause im Gasthaus im Hochspessart in Lichtenau
    • Überquerung des Main mit der Fähre zwischen Stadtprozelten und Mondfeld
      Da die Fähre nur eine Kapazität von drei Autos hat wird der Vorgang ein paar Minuten dauern, während denen bestimmt ein weiteres Gebüsch zu finden sein wird.
    • Abschluss in Amorbach im Gleis 1

    Keine der Pausen wird eine ausgewiesene Mittagspause sein. Ich schlage vor, dass sich jeder etwas zu Essen mitbringt und das in einer beliebigen Pause verspeist. Die "große Pause" wird der Aufenthalt im Gasthaus im Hochspessart sein.
    Aus gegebenem Anlass: bitte startet zur Tour mit vollem Tank; es ist kein Tankstopp vorgesehen. Ich versuche, den Tourverlauf an größeren Ortschaften vorbei zu planen. Daher gibt es auch wenige Tankmöglichkeiten unterwegs. Beim Start in Tauberbischofsheim gibt es zahlreiche Tankstellen, ebenso wie am Ziel in Amorbach



    Gruß Joachim

  • Ich weiß noch nicht sicher ob ich mit oder ohne Carmen kommen werde. Sie muß noch klären ob sie Samstag arbeiten muss. Hoffentlich nicht. Sie will noch etwas nachholen.
    Daher habe ich Gleis 1 auch noch nicht gebucht. Coole Idee die Unterkunft. :thumbup:


    Freitag Anreiser: Wann wo treffen wir uns zur Vorbesprechung?

  • Moinsen.
    Wir werden diesmal nicht am Freitag Abend anreisen, sondern erst am Samstag morgen. Wir wollen uns nicht die vollen Autobahnen am Freitag vor Pfingsten antun. Dann lieber Samstag ganz früh starten.
    Das mit der Möglichkeit zum Shoppen sag ich Silke aber nicht. Sonst haben wir nur ne kurze Tour. :D
    Liebe Grüsse
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Falls Kai @smily und Bärbel in die Puschen kommen und mitfahren, treffen wir uns Freitag Abend in Rimbach in der "Krumm Stubb", übernachten im Ort und fahren dann Samstags zum Treffpunkt. Und wir übernachten auf jeden Fall im Gleis 1, ob die zwei mitfahren oder nicht. Anzeige Anfrage ist raus. ;)

    Viele Grüße,
    Elmar / Sunracer


    +++ ND 2018 - Tangerine Dream +++ ND-RF 2018 - Lemon Stick +++
    +++ VW Multivan 2023 +++ Kia Picanto 2008 +++


    +++ www.sunracer.de +++

  • tja, hängt an Bärbel ;)
    ich wäre dabei, auch im Gleis 1; aber Bärbel und Bad aufm Gang............. :rolleyes: sie sucht im Moment was passendes :whistling:
    es besteht also Hoffnung............... :D

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • Auch wir lassen uns das Erlebnis Schlafwagen natürlich nicht entgehen. Ist ja schon fast historisch,da es die Auto-Reisezüge der DB nicht mehr gibt.
    Gebucht und bestätigt für die Nacht von Sa. auf So.


    Liebe Grüße
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Hi Joachim, also ich melde uns hiermit an, wenn es noch geht. :)
    Zimmer in Amorbach-Neudorf sind auch bestätigt. :thumbup:

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

    2 Mal editiert, zuletzt von smily ()

  • Falls Kai @smily und Bärbel in die Puschen kommen und mitfahren, treffen wir uns Freitag Abend in Rimbach in der "Krumm Stubb", übernachten im Ort und fahren dann Samstags zum Treffpunkt.

    Alles geregelt ;)
    Unterkunft in Rimbach ist bestätigt.
    Rimbach TBB sollte in 1,5 Std durch den malerischen Odenwald zu schaffen sein :)

    Gruß Kai :)



    Ex G184 ST Sports-Line, Turmalinblau, EZ 01/19

  • @smily: freut mich zu hören, dass Ihr dabei seid. Ihr müsst halt dann nachts noch 6 Kilometer fahren bis nach Neudorf zu Schenks Landgasthof oder im Vorfeld noch einen Deal machen mit dem Taxiunternehmen am Ort ("Gosbert Kirchgäßner" Tel. 09373 3863) :D



    Teilnehmer:

    Nr. Name tagsüber abends
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2
    02 Harald_ 1 0
    03 Merten124 (Martin & Carmen?) 1 1
    04 St3fan (Stefan & Sabrina) 2 2
    05 fatbobber_nd (Guido) 1 1
    06 BestAger (Bernd & Silke) 2 2
    07 Nussi (Marcus) 1 1
    08 Stefan (Bine & Stefan) 2 2
    09 pin176 (Heiko) 1 1
    10 trailblazer (Carsten) 1 1
    11 smily (Kai & Bärbel) 2 2
    12 gaugau (Joachim) 1 1



    Überquerung des Main mit der Fähre zwischen Stadtprozelten und Mondfeld
    Da die Fähre nur eine Kapazität von drei Autos hat wird der Vorgang ein paar Minuten dauern, während denen bestimmt ein weiteres Gebüsch zu finden sein wird.

    Falls es Wasserscheue unter Euch gibt: es gibt natürlich eine Umfahrung für die Fährstrecke. In dem Fall wäre es aber hilfreich, wenn Ihr ein Navi dabei habt und nutzen könnt. Ich erkläre Euch gerne Details vor Ort - sprecht mich einfach an.

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Teilnehmerliste hinzugefügt