08.06.2019 Spessart-Tour

  • Streckenverlauf: Version 18 der Tour auf kurviger.de mit Export-Möglichkeit.

    Bin heute vorgefahren und habe ein paar größere und kleinere Verbesserung in die Route eingearbeitet:
    Version 20 der Tour auf kurviger.de mit Export-Möglichkeit
    spessart20relief.jpgDurchgangszeiten.jpg


    Überquerung des Main mit der Fähre zwischen Stadtprozelten und Mondfeld
    Da die Fähre nur eine Kapazität von drei Autos hat wird der Vorgang ein paar Minuten dauern, während denen bestimmt ein weiteres Gebüsch zu finden sein wird.

    Überquerung geht ratz-fatz und kostet 2,00 Euro für 1 Auto mit einem Fahrer und 2,70 Euro für 1 Auto mit 2 Passagieren:
    faehre1.jpgfaehre2.jpg



    Teilnehmer:

    Nr. Name tagsüber abends
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2
    02 Harald_ 1 0
    03 Merten124 (Martin & Carmen?) 2 2
    04 St3fan (Stefan & Sabrina) 2 2
    05 fatbobber_nd (Guido) 2 2
    06 BestAger (Bernd & Silke) 2 2
    07 Nussi (Marcus) 1 1
    08 Stefan (Bine & Stefan) 2 2
    09 pin176 (Heiko) 1 1
    10 trailblazer (Carsten) 1 1
    11 smily (Kai & Bärbel) 2 2
    12 gaugau (Joachim) 1 1



    18 Menschen in 12 Autos... :thumbup:


    Dieses mal ist ja kein Grieche ( ;( ) weit und breit. :D

    Da wird sich bestimmt eine Ouzo-Alternative finden:
    schnaepse.jpg

  • Da mir ein paar Dinge an der geplanten Route nicht gepasst haben und das Wetter heute so toll war bin ich nochmals einen Teil der Strecke gefahren und habe noch ein einige kleine Veränderungen vorgenommen. Der Teil zwischen Rothenfels und Gemünden war mir zu langweilig; ich war regelrecht unterkurvt X/ . Da habe ich nochmals nachgebessert. Die Routenplaner-Tools waren mir auch keine Hilfe bei der Idee, die Strecke über Mariabuchen zu planen. Vor Ort hat sich herausgestellt: Strecke nur für Anlieger frei - also nix für uns. Daher also eine weitere Version, bei der es wohl bleiben wird; ich werde keine Änderungen mehr einplanen.

    Streckenlänge: 313 km


    Prognose: Die Tour wird Bombe mit den Teilnehmern und der Route :thumbsup: . Meine Fähigkeiten als kleiner Wettergott muss ich allerdings möglicherweise noch ein wenig verbessern ;( .


    Die Sanitärsituation wird gut: es gibt nur einen Waldparkplatz mit Gebüschpinkeln; alle anderen Pausen sind mit sanitärem Luxus verbunden.


    Wer kein Pausenbrot schmieren will wird auch Gelegenheit haben, bei den meisten Stopps einen Snack zu kaufen.


    Die Notwendigkeit zum Tanken vor Tourbeginn bleibt aber bestehen: wir halten von der Zivilisation gehörigen Abstand und im Wald gibt es keinen Sprit (weder E10 noch Normal noch Super Plus)! Wer wegen Spritmangel stehen bleibt wird den Bären zum Fraß überlassen ;) .


    Ich freu mich schon wieder wie Bolle auf Euch!


    Joachim

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Überschüssige Leerzeichen entfernt

  • Mit erschrecken habe ich gerade festgestellt das es vom Hotel zum Start 40km zu fahren sind. Das gibt Mecker von Carmen =O


    Das mit dem Wetter hast Du dieses Jahr nicht ganz im Griff. Macht aber nichts. Odenwald letztens hat auch mit teilweise Regen viel Spaß gemacht und extra für Spesart kommen morgen neue Reifen drauf.


    Streng Dich also nicht weiter an, uns wirst Du sowieso nicht los. :D

  • :thumbsup:



    Teilnehmer:

    Nr. Name tagsüber abends
    01 MX-5 Sunracer (Elmar & Astrid) 2 2
    02 Harald_ 1 0
    03 Merten124 (Martin & Carmen) 2 2
    04 St3fan (Stefan & Sabrina) 2 2
    05 fatbobber_nd (Guido Jannik) 2 2
    06 BestAger (Bernd & Silke) 2 2
    07 Nussi (Marcus) 1 1
    08 Stefan (Bine & Stefan) 2 2
    09 pin176 (Heiko) 1 1
    10 trailblazer (Carsten) 1 1
    11 smily (Kai & Bärbel) 2 2
    12 ChrissCross (Chris & Tine) 2 2
    13 gaugau (Joachim) 1 1



    20 Menschen in 13 Autos... :thumbup:

    G160 Sportsline onyx-schwarz, Rückfahrkamera, schwarze Seitenblinker, Antenne Stubby, ATH Heckdiffusor, Roadsterbag-Kofferset, Tonneau-Cover

    Einmal editiert, zuletzt von gaugau () aus folgendem Grund: Teilnehmer-Tabelle zugefügt

  • @gaugau Na, das sieht ja wieder nach ner perfekten Planung aus. :thumbsup: Und so :thumbup: wärs natürlich noch besser. Aber wie sagt der Kölner: Et kütt wie et kütt ( Übersetzung: Es kommt wie es kommt). Auch bei Regen werden wir schon unseren Spaß haben.
    @Merten124 Warum sollte es Mecker mit Carmen geben? Kein Ernst, kein Shorty, keine Silke weit und breit am Fr. abend! Also dürfte niemand in der Nähe sein, der C. zu Ouzo oder anderen geistreichen Getränken verführt. Somit stehen die Chancen, dass sie am Sa. morgen voll fit ist, sehr gut :thumbsup:
    @CrissCross Schön, dass ihr auch dabei seid.
    Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt wie jeck. Wenn doch nur nicht die längere Anfahrt am Sa. morgen mit einer absolut unchristlichen Aufstehenszeit (4:00 Uhr!!! :sleeping::sleeping: ) wäre. Aber immer noch besser, als sich am Fr. abend in zu erwartende diverse Staus zu stellen.
    @fatbobber_nd Ich nehme an, ihr fahrt schon am Fr.?


    LG und bis Sa.
    Bernd

    G160 Sportsline rubinrot, Vmaxx Gewinde-Fahrwerk, ath Cup-Folierung, ath-Front, Seitenschweller, Heck-Diffusor, Heckspoiler, ath-Windschott, ESD Zymexx Gen1, Lenkrad Zymexx ZStyle#1, Zymexx Einstiegsleisten, Stubby, schwarze Seitenblinker

  • Ja, wir kommen Freitag Abend. Da ich aber am Nachmittag noch arbeiten muss, können wir kaum vor 21.00 zum Essen da sein. Ich hoffe es gibt dann auch noch was auf die Gabel...

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd

  • Ja, wir kommen Freitag Abend. Da ich aber am Nachmittag noch arbeiten muss, können wir kaum vor 21.00 zum Essen da sein. Ich hoffe es gibt dann auch noch was auf die Gabel...

    Ins Gleis 1?
    Da sitzen wir, und ich denke Joachim, noch bei einem schönen Glas. Für C. Wasser, der Rest darf wählen ;)

  • Prima, wir freun uns schon.

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd