Auto entriegelt nicht

  • Hallo, ich stehe gerade vor eminem Auto und komme nicht rein, auch Kofferraum nicht. Es wir dnichts entsperrt, nur die Leuchten werden aktiviert. Hatte jemand dieses Problem schon mal? Gerade heute mit den wichtigen Terminen... :(







    EDIT: Habe den Schlüssel benutzt und alles funzt wieder...dann fahre ich jetzt mal los. Ich hoffe alles geht gut. Meine Bedenken waren, dass ich den Guten gar nicht Starten kann...

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

    Einmal editiert, zuletzt von ichmussweg ()

  • Batterie der Fernbedienung alle? Musst Du nicht manuell mittels Schlüssel /Türschloss ins Fahrzeug kommen?

  • Dann kannst du ihn ganz normal mit dem Schlüssel, der in der Fernbedienung steckt, aufschließen :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Danke für die Tipps - Batterie ist neu...habe dann die Schlüsselentriegelung gefunden und ihn ausprobiert: Funktionierte und er ließ sich auch starten! Ich hatte die Befürchtung, dass ich das Auto nicht starten kann (die Wegfahrsperre).


    Dann habe ich ihn wieder ausgemacht um nochmal in die Wohnung zu gehen...und die Verriegelung funktionierte wieder korrekt. Jetzt auf dem Rückweg ebenfalls.


    Sollte ich diese Begebenheit nächste Woche bei meinem Garantieablauf nach nun 3 Jahren schriftlich festhalten lassen? Mal schauen ob man diesen Aussetzer auslesen kann...

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß

  • Klar solltest Du das Problem noch vor Ablauf der Garantie beim fMH thematisieren!

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Vor ca. einem Jahr hatte ich auch diese Problem. Über Funk war er nicht zu entriegeln, auch mit dem Schlüssel nicht sofort.
    Wurde dann beim Freundlichem ausgelesen: null, nix.


    Ich denke, man (der Freundliche) geht von einem Bedienfehler aus. Wobei, was soll man da falsch machen?
    Ist danach aber nicht wieder aufgetreten.



    Grüße, Hape.

  • Ich hatte das Problem auch genau einmal in 1,5 Jahren. Blöd nur, wenn man (noch) nicht darauf vorbereitet ist, wie das Auto ohne Fernbedienung aufgeht. Ich habe das Auto dann mit dem Schlüssel aufbekommen, aber die Beifahrerseite ließ sich zunächst nicht von innen öffnen. Erst nach dem Starten des Motors, konnte meine Frau auch normal einsteigen.

    Mazda MX-5 ND G131 Exclusive-Line mit Technik-Paket + Navi
    Extras: SPS Street Fahrwerk, I.L. Domstreben vorne+hinten, Zymexx ZStyle#1, Zymexx Windschott Carbon Sport-Design, ETON POW 160.2, L&P Auspuffblenden schwarz, Einstiegsleisten, Stubby,


  • Ich hatte das Problem auch genau einmal in 1,5 Jahren. Blöd nur, wenn man (noch) nicht darauf vorbereitet ist, wie das Auto ohne Fernbedienung aufgeht. Ich habe das Auto dann mit dem Schlüssel aufbekommen, aber die Beifahrerseite ließ sich zunächst nicht von innen öffnen. Erst nach dem Starten des Motors, konnte meine Frau auch normal einsteigen.

    Möglicherweise waren die Autos störenden Funkemissionen in der Umgebung ausgesetzt. Das kann vorkommen.

  • Ok...dann bin ich nicht der Einzige, danke für das Echo.
    Ich werde es bei der Durchsicht ansprechen.


    An störende Funkemissionen dachte ich auch, war jedoch mein Parkplatz vorm Haus und kein Mensch in der Nähe. Nebenan wie immer 3-4 Autos, dann freies Feld.

    MX-5 ND Skyactiv-G 160 Sportsline Arachneweiß