Auto entriegelt nicht

  • Hey,


    ich hatte das letztes Jahr am WSee.
    Auto blinkt, aber geht nicht auf.. Aber dazu ging mein Schlüsselschloss nicht... also sowas wie den A*A* angerufen und den Wagen von Innen mit einem Draht auf gemacht.
    Schloss wurde wieder ein gehangen und seid dem kann ich auch zu Not wieder normal aufschließen.( war leider einfehler damals vom Beulen DOC )


    Der Herr, der mein Wagen aufgemacht hatte sagt es kann vorkommen, wen ein anderes Fahrzeug mit einer ähnlichen Sende Frequenz auch sendet, das die ZV eine Störung bekommt.
    Aber seid dem das Jetzt einmal war nie wieder Probleme mit gehabt.


    MFG

  • Ich wärme das Thema mal wieder auf. Ist mir heute bei meinem gerade mal 4 Wochen alten auch passiert. Ausgestiegen, Auto verriegelt automatisch, Kofferraum öffnet nicht (weder per Fernbedienung noch per Schalter). Dann wollte ich das Auto entriegeln, was aber nur mit 2x Blinken quittiert wurde.


    Da hab ich erst mal nicht schlecht gestaunt.


    Nachdem ich die Tür dann per Schlüssel geöffnet hatte, lies sich das Fahrzeug normal starten und auch wieder per Fernbedienung ver- und entriegeln.

  • Nebenbei gefragt: Zeigt der MX-5 im Display irgendwie an, dass die Schlüsselbatterie zur Neige geht?