Ist der Innenraum temperaturempfindlich? Oder einfach schlecht gearbeitet.

  • Hallo Forum,


    kam heute zu meinem MX-5, der gerade mal ~260km auf der Uhr hat. Es ist ein Garagenwagen.


    Beim Blick durch die Frontscheibe guckt mich ein großer Spalt zwischen Amaturenabdeckung und Amaturenbrett an:


    [Blockierte Grafik: https://www.bilder-upload.eu/bild-d44130-1547382077.jpg.html]



    Habt ihr das auch schon gehabt? Ich würde vermuten, es war schelcht montiert und durch die ersten km hat sich das Teil dann gelockert.


    Ich finde es jedenfalls ungewöhnlich :thumbdown: Oder ist der MX-5 Innenraum so temperaturempfindlich, wenn es mal Minusgrade gibt?

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Das ist nicht normal. Um die Frage zu beantworten, ich bin schon eingesteiegn und hab auf dem Tacho 42°C ablesen können, nachdem das Auto den ganzen Tag in der Sonne stand. Das einzige war, dass das LCD im Tacho ein paar Segmente nicht mehr zu 100% angezeigt hat. Das hat sich durch Abkühlung wieder gegeben.

    Grüße
    Sebastian S.


    Verbesserung macht Straßen gerade. Aber es sind die gewundenen, unverbesserten Straßen, die Ausdruck des Genies sind - William Blake

  • Ganz klar ein Montage- oder Materialfehler. Wir hatten letztes Jahr einen MX-5 mit in Schweden bei weniger als -30°C. Da gab es überhaupt keine Probleme.