Eifeltouren 2019

  • Auch in 2019 wird es wieder Eifeltouren geben. Die Touren sind i.d.R. mit Motorsport verknüpft. Entweder bei einer RCN-Veranstaltung zusehen (am Brünnchen) oder selber auf der NOS (mit-)fahren (Touristenfahrt). Ich habe zwei verschiedene Touren ausgearbeitet. HS1 (HS steht für meine Hausstrecke) ist inkl. Anbindung Ring und mit Haltepunkten am Radioteleskop Effelsberg (Pinkelpause), in der Nähe von Adenau (Mittagessen) und am Brünnchen. HS2 ist ohne feste Haltepunkte (wir halten bei Bedarf).


    HS1 startet auf dem Parkplatz gegenüber vom ALDI in Bad Münstereifel (Trierer Str. 20, 53902 Bad Münstereifel) und endet an der Aral Tankstelle in Bad Münstereifel (Kölner Str. 138-166, 53902 Bad Münstereifel). HS2 startet und endet an der Aral Tankstelle in Bad Münstereifel (Kölner Str. 138-166, 53902 Bad Münstereifel) Startzeit ist immer um 10:00 Uhr (bitte bis spätestens 09:50 Uhr mit vollem Tank am Startpunkt sein, damit wir pünktlich los kommen).


    Die RCN-Veranstaltungen sind i.d.R. kostenlos, wobei ich noch eruieren muss, ob der Parkplatz am Brünnchen an diesen Tagen was kostet. Das kann aber (wenn) nicht viel sein, vielleicht 5 Euro. Ich checke das noch ab. Falls der Parkplatz überfüllt ist, fahren wir weiter und schauen uns das woanders an. Wir werden max. 1 h zuschauen.


    An den Tagen, wo wir Touristenfahrten machen können, werden wir uns nach der Mittagspause in der Nähe von Adenau kurz aufteilen. Die Touristenfahrer fahren auf die Nordschleife, der Rest weiter zum Brünnchen. Nach den NOS-Runden treffen wir uns alle am Brünnchen und setzen die Tour fort. Wer nicht selber fahren möchte, kann gerne bei mir mitfahren.


    Da es in der Eifel auf Nebenstrecken etwas holprig werden kann, solltet ihr nicht allzu zimperlich sein. Das Tempo wird eher flott sein. Die Touren-Regeln erkläre ich vor Ort. Max. Teilnehmerzahl = 10. Anmeldungen bitte hier im Thread.


    Termine


    09.03.19: HS2 (Eröffnungstour)


    Weitere Termine, wenn sich Interessenten melden.


    HS1 (207 km)


    HS1.JPG


    HS2 (237 km)


    Route_Eifel.JPG


    VG, Wolfram.

    7 Mal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Coole Sache, @Wolfram. Ich denke, ich werde irgendwann mal mitfahren. Allerdings nicht im März (schade, die HS2 würde ich durchaus gern kennenlernen), das ist vor meinem Inspektionstermin, und meine Bremsen müssen definitiv gewartet werden, bevor ich wieder hinter Dir her fahren kann. :D

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Hallo Wolfram,


    sehr klasse. Ich hoffe, dass das mit uns beiden irgendwann auch mal für eine Tour klappt.

  • Wolfram, da bin ich sicher auch wieder ein paar mal dabei und würde auch gerne mal als Beifahrer mit dir auf die Nordschleife fahren. :thumbsup:


    Wann allerdings, entscheide ich kurzfristig vorher, wobei mir als Eröffnungstour der 9.3. schon mal gefallen würde. :)