Eifeltouren 2019

  • Danke für's Anpingen (was ich mal zum Anlass genommen habe, E-Mail-Benachrichtigungen einzuschalten), aber ich war eh nicht da. Bin für einen Kurzurlaub automäßig fremdgegangen, da der große Grill für das Ferienhaus über's lange Wochenende definitiv nicht in den MX-5 passte, von drei Passagieren ganz abgesehen. :D

    Die nächste Eifeltour ist am 06.07.2019.

    Das merk ich mir mal vor! :)

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Hab mal schnell die Hin- & Rückreise ausrechnen lassen via Calimoto geplant.
    2x +- 145km (dann kommen nochmal gut 40km von der D Grenze > @home)


    Route 1 nach Bad Münstereifel - alles via Calimoto selbst gerechnet. ( sehr kurvenreiche Strassen gewählt)


    Screen Shot 2019-06-24 at 22.47.08.png


    Route 2 zurück nach Lux, mit paar Zwischenpunkten & dann Calimoto wieder selbst überlassen.


    Screen Shot 2019-06-24 at 22.46.15.png

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Da ist die Anfahrt schon schön :thumbup:


    Soll ich die Strecke anpassen, oder nicht? Falls ja, wieviel km max. ? Aktuell sind es ca. 210 km. Wenn wir uns am Brünnchen aufhalten, ist die Streckenlänge aus meiner Sicht ausreichend.


    Unbenannt.JPG

  • Die Strecke ist dicke lang genug.
    Wenn wir während des Rennens am Ring sind, ist es vielleicht dort (in und um Nürburg) sehr voll, so dass eine Abkürzung von Adenau direkt zum Brünnchen (am Rewe links abbiegen)? Kann man ja vielleicht vor Ort in Erwägung ziehen...

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Gute Idee! Wobei RCN Rennen erfahrungsgemäß weniger Besucher haben, als die VLN. Wir würden dann auch das Restaurant für das Mittagessen auslassen. Aber am Brünnchen bekommt man auch was zu essen. Entscheiden wir vor Ort. Die Strecke lasse ich grundsätzlich so.

  • Mögliche Teilnehmer ( bei mir ist es fix :) )


    @Big-J
    @Chipmonk77
    @Ronotto
    @beetyii
    @Janus
    @Wolfram


    Damit wären wir schon wieder komplett. Weitere Interessenten muss ich auf die Warteliste nehmen.


    Ich habe ein paar kleine Anpassungen vorgenommen (rot = alte Route).


    1. Hier machen wir noch eine kleine Schleife.


    02.JPG


    2. Auf der ursprünglichen Route darf man ein ganzes Stück nur 50 km/h fahren, langweilig.


    03.JPG


    VG, Wolfram

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram ()

  • Die Tour schaut klasse aus !
    Leider habe ich erst heute Abend gelesen, daß ihr die Tour am kommenden Samstag macht, und nun ist das Starterfeld schon voll.


    Ich werde nun regelmässiger in diesen Thread schauen und wenn das für Dich, @Wolfram, in Ordnung ist, dann versuche ich beim nächsten mal dabei zu sein. Würde mich freuen !


    Euch eine schöne Tour und ganz viel Spaß !

    --- meiner: MX-5 1.8 NC RC Sendo Bj. 04/14 mit SPS Street Fahrwerk ---

  • Die Tour schaut klasse aus !
    Leider habe ich erst heute Abend gelesen, daß ihr die Tour am kommenden Samstag macht, und nun ist das Starterfeld schon voll.


    Ich werde nun regelmässiger in diesen Thread schauen und wenn das für Dich, @Wolfram, in Ordnung ist, dann versuche ich beim nächsten mal dabei zu sein. Würde mich freuen !


    Euch eine schöne Tour und ganz viel Spaß !

    Kannst gerne mitfahren. Einen mehr bekommen wir schon unter :)