Was habe ich nur gekauft

  • Nah-tot-Erfahrungen, unfahrbare Reifen, bei Nässe plötzlich ausgebrochen etc.. Was habe ich mir nur für ein gefährliches Auto gekauft!? Ich habe im Januar mir meinen Traum zu Fünfzigsten erfüllt und mir einen neuen MX 5 G184 bestellt!. Mich hier angemeldet und wenn ich hier sowas lese Angst! Ich fahre seit 35 Jahren ohne Unterbrechung Zweirad sogar früher regelmäßig im Winter und seit 32 Jahren Auto. Meine ersten Autos hatten weder ESP, noch Abs etc. Man ist schnell gefahren, hat aber bei schlechten Wetterbedingungen sich darauf eingestellt. Ich habe wirklich jedes Video über den MX5 mehrfach gesehen, jeden Artikel gelesen. Alle haben das Fahrverhalten, auch bei REGEN gelobt. Selber konnte ich letztes Jahr im März einen G160 zwei Tage Probe fahren und war vom Handling auch bei Nässe begeistert und habe mich sehr sicher gefühlt. Vielleicht liegt es daran, daß ich mit Autos aufgewachsen bin, die keinerlei elektrische "Helferlein" hatten und ich durch meine Zweirad Erfahrung weiß, wann man sein Fahrverhalten anpassen muss. Was meint ihr? Ich lasse mich nicht verunsichern und freue mich wie "Bolle" auf mein "gefährlich krasses Auto". :thumbsup: p Ich finde das der MX5 ein tolles sicheres Auto ist und jedermann damit sicher fahren kann.

  • Glückwunsch. Freu Dich und reduziere die eigene Selbstüberschätzung und Du wirst viel Freude mit dem Auto haben.


    Offensichtlich hast Du ja viele der Threads gefunden, in denen z.T. viele Aussagen Deinen eigenen ähneln.
    Und genauso wirst Du sicher auch gesehen haben, dass wir hier auch schon mehrere Unfälle, Überraschungen und unvorhergesehene Fahrzeugreaktionen hatten.


    Die Wahrheit liegt wie immer in den Graustufen.
    Einige Reifen sind besser oder schlechter als andere und das Auto ist beherrschbar, aber nicht unbedingt von jedem ;) .


    Erfahrung an sich und ein gesundes Selbstbewusstein sind alleine noch keine Garanten für einen unfallfreien Fahrzeugbetrieb.