Projekt: Infotainment nach Motor abstellen anbehalten

  • So, hab das Käbelchen eingebaut und funktioniert :thumbsup:


    Vorab - der Einbau ist nix für 'Starkbeleibte' und Rückengeschädigte :/
    Man muss sich ganz schön verbiegen.
    Habe zum Einbau die Batterie nicht abgeklemmt! Kann eigentlich nix passieren.
    Auf der Website von MX5things gibt es eine Einbauanleitung - MX5things
    Sicherheitshalber hat Google für mich den Text übersetzt ;)
    Das ganze hat ca.15 Minuten gedauert, musste erst mal schauen wie die Teile rausgehen.
    Ein dünner Schraubendreher ist sehr hilfreich. Mit dem lassen sich die Verriegelungsnasen reindrücken und die Stecker heraushebeln.


    Wenn man durch den Spalt unter dem Lenkrad schaut, sieht man die Stecker.


    IMG_20191024_134604_LI.jpg


    Sieht von unten so aus. Die Stecker sind dort wo die Pfeile sind und werden auch in Pfeilrichtung abgezogen.
    IMG_20191024_134624_LI.jpg



    Hier nochmal die Ansicht unter dem Lenkrad durch.


    IMG_20191024_134518.jpg

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • @MXdriver


    Cool dann kannst du das ja bei mir auch einbauen... kennst dich ja jetzt damit aus, gell :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

    • An alle ACC Power Controller Fans:


    Es gibt leider auch Ausnahmen bei der Begeisterung.


    Ich habe das Bauteil auch eingebaut. Aber das Auto springt dann nicht mehr an. Der Startknopf leuchtet orange und geht nicht mehr auf grün. und im Display vom Drehzahlmesser leuchtet das Verrigelungssymbol kurz auf, wenn man einen Startversuch übernimmt. Auf- und Zuschließen geht. Ich hatte beim Einbau die Batterie natürlich wie empfohlen abgeklemmt. Nach Minuten des Adrenalins, daß jetzt die Elektronik zerschossen sein könnte, dann Entwarnung. Das Auto startete wieder. Natürlich war der Tageskilometerzähler auf null - aber das lag am Abklemmen der Batterie.
    Mein MX5 ND G184 ist aus dem April 2019, evtl. Ist bei diesen recht neuen Autos im BUS etwas anders oder ich hab ein Montagsbauteil erwischt. Ich hab Zymmex informiert. Sie wollen sich nächste Woche drum kümmern.


    Beste Grüße aus FFM

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Ich habe jetzt problemlos und sehr freundlich einen Austausch von Zymexx erhalten. Nun geht es. Aber: ist es bei Euch auch so, wenn ihr nun den Motor abstellt und das Radio läuft, daß dann der Startknopf orange blinkt? Das alleine würde mich nicht wundern. Läßt man die Tür nun zu und drückt den Startknopf, dann geht erst das Innenlicht an und wenn man nochmals drückt, dann geht der Motor an. Soweit ja noch erfreulich. Aber: Der Startknopf blinkt dann lustig weiter. Ich habe da kein gutes Gefühl. Geht dann das Auto nach 10 Minuten etwa bei der Fahrt aus. Habt Ihr so etwas bei Euren Modulen beobachtet? Die Sache ist auch wieder an Zymexx adressiert.

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera

  • Dass sich das Blinken beim Durchschalten der Tasterpositionen ändert, ist normal. Die Zeitschaltung, die nach einer gewissen Zeit abschaltet, ahmt offensichtlich das Betätigen des Türgriffs nach. Dass die Innenbeleuchtung angeht, ist ebenfalls normal.


    Ansonsten kann ich von keinen Problemen berichten.


    Sergej hat offensichtlich noch einmal eine neue Version aufgelegt ("minor changes") die jetzt auch mit dem CX-5 kompatibel ist. Vielleicht löst die zufällig auch Kompatibilitätsprobleme mit den neuesten Modell? Oder es war einfach ein Einzelfallfehler. Kann natürlich auch sein.

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • Harkpabst, danke für Deinen Beitrag.


    als ich eben aus dem Büro nach Hause fuhr, hab ich es nochmals getestet. Das Blinken ist weg. Und ich hatte es reproduzierbar dreifach heute Nachmittag exakt so erlebt, wie oben geschildert. Ob das eine Art Kalibrierungsblinken war? Ich werde Euch berichten, was Herr Ettrich von Zymexx dazu aus den USA noch erfahren wird.


    Beste Grüße aus FFM

    MX5 ND G184 ST 2019, matrixgrau, Motec Ultralight silber 7x17, Scheibenrahmen silber, Zymexx Spidergrill, Mittelkonsole beledert; MX5 ND G184 Homura ST 2023, machine grey, OZ Ultraleggera 7x17, Schiebenrahmen silber, Spidergrill, Alcantarapaket inkl. Mittelkonsole, ACC Controller, Frontkamera