Liteblox Kfz-Batterie

  • Der Elektrolyth ist brennbar. Zerquetschst du die, kann die brennen. Beim Mx sitzt sie Bleibatterie in der Knautschzone. Das macht man mit Lithium eingentlich nur mit Crashpanzer, dann ist aber der Gewichtsvorteil weg. Motorwärme über ein paar Stunden mögen die auch nicht. Grüsse

    Einmal editiert, zuletzt von Oggy ()

  • Ein Tank kann theoretisch auch hoch gehen. Wer zu Hause mit Gas befeuert ist verhältnismäßig zu Oel oder Nachtspeicher auch gefährdeter. Natürlich findet man bei jedem Produkt vor und Nachteile und wenn ich nur Nachteile beurteilen würde, die einer gewissen Gefahr (nicht fahrlässig) ausgesetzt sind, dürfte ich auch kein Cabrio fahren (Überschlag). ;)

  • Das waren Antworten auf dein „versteh ich nicht“.
    Dann schreib doch „versteh ich nicht und wenn ihrs mir erklärt ist es mir auch egal“.
    Denn Fakt ist, die normale ist weniger gefährlich.
    Auch wenn die lifepo4 lange nicht so kritisch sind wie lipo Akkus.

  • Das waren Antworten auf dein „versteh ich nicht“.
    Dann schreib doch „versteh ich nicht und wenn ihrs mir erklärt ist es mir auch egal“.
    Denn Fakt ist, die normale ist weniger gefährlich.
    Auch wenn die lifepo4 lange nicht so kritisch sind wie lipo Akkus.

    Hast ja Recht. Entschuldigung. ||

  • Servus


    Ich habe mich schon gewundert das hier über LiFePo4 Batterien noch nicht geschrieben wurde. Ist beim Motorrad Gang und Gäbe und extrem billig einige Kg Gewicht zu sparen ! Die Batterien funktionieren hervorragend gerade in der Winterpause ein echtes plus da so gut wie keine Selbstentladung . Aber das erste Angebot hier <X;(:evil: Werden die Batterien beim Auto mit Gold verfeinert ? Der etwas höhere Startstrom kann ja nicht so gravierend sein, meine KTM 1290 hatte 1301 Kubikzentimeter Hubraum auf 2 Zylinder verteilt mit 13 zu 1 Verdichtung !


    Gruß Peter

    Gruß Peter


    MX-5 G184 Signature in schwarz, SPS Street Gewindefahrwerk , I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck),IL Motorsport Unterbodenstreben vorn und hinten, IL Motorsport Kühlergrill Leisten, Zymexx Windschott , Zymexx Japan Racing Felgen in Bronze, Zymexx Blinker, Zymexx Stubby Antenne , Zymexx Generation 7 ESD

  • Prima, ausser dass sie unterhalb 0 grd. Nicht geladen werden kann, laut Datenblatt. Also nur für Sommerfahrer.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Geht auch günstiger, wobei ich nicht weiß ob 20ah, wie beschrieben, wirklich reicht. oder ob es doch die 40ah sein muß.

    Die 20 Ah reichen für den Mixer völlig aus. In meinen Moppeds (B-King und 12er Bandit) sind 4,6 Ah LiFePo drin und tun seit 4 Jahren ihren Dienst.


    VG


    Volker

    RF G160 Automatik Mondsteinweiss, gelbe Konis, Fox mittig, kurze HA, HKS GT2 Kompressor, BBR GTI Nocken und noch ein paar Kleinigkeiten :)

  • Das Thema ist ein wenig komplexer.
    Aber Lainhaft ausgedrückt gibt der LiFePo seine ganze Leistung bis fast zur vollen Entladung ab.
    Der Blei Akku liefert bei weitem nicht so hohe Entladeströme und kackt bei 50% ladezustand schon ab.