Ist mir jetzt auch noch nicht passiert ...

  • Eben spontan, weil’s so schön günstig war (1,14 EUR), getankt, gezahlt, um dann im Auto sitzend noch den Spritmonitor zu „befüllen". Plötzlich kommt der „Nebentanker" an die Fahrertür und bedeutet mir, das Fenster zu senken … nun das Wort“gefecht“ aus dem Gedächtnis (leicht gekürzt) rezitiert:


    ICH: „JA?“
    ER: „Ist der Neu?“
    ICH: „JA!“
    ER: „Ist das ein Honda?“
    ICH: „Nein, …Mazda!“
    ER: „Ach ja, davon hab ich schon gehört. Sieht ja echt super aus.“
    ICH: „JA, gell…!“
    ER: „Ich dachte schon, das wäre ein Ferrari, oder so … oder halt ein Honda?!“
    ICH: „Nein, das ist der neue MX-5!“
    ER: „Der ist richtig toll gelungen! Wieviel PS hat der denn?
    ICH: „160 PS bei knapp 1100 Kilo!“
    ER: "Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Auto.“
    ICH: „Danke schön!!!“


    Ist mir echt noch nie passiert sowas … COOL :thumbup:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ging mir heute ähnlich nur etwas kürzer.


    Hatte gerade auf dem Supermarktparkplatz das Verdeck aufgemacht und bin mit dem Kommentar "Klasse Wagen" begrüßt worden. Hab nur verdutzt "ähh Danke" sagen können :rolleyes: Hoffentlich passiert das nicht zu oft.

  • oder nicht hübsch und nicht jung, beides gleichzeitig - also MEINER von heute … aber nett war er! :whistling:

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • oder nicht hübsch und nicht jung, beides gleichzeitig - also MEINER von heute … aber nett war er! :whistling:



    Nett war bei mir auch mal die Begegnung mit drei älteren Herrschaften in deutlichem Rentenalter. Die standen auf dem Supermarktparkplatz um meinen MX und bedauerten ihre Bandscheibenleiden. "Rein kommen wir da ja vielleicht noch, aber nicht wieder raus!" Man konnte schon merken, dass sie etwas "traurig" waren und gerne gleich zum freundlichen Mazda-Händler zwecks MX-Erwerb gefahren wären.


    Hat sich dann noch ein sehr nettes Gespräch draus entwickelt. Schließlich war ihnen dann der Kofferraum doch zu klein... ;)


    Du kannst also schon noch damit rechnen, wieder mal auf den MX angesprochen zu werden. Mir ist das beim NB und NC auch schon ein paar Mal passiert. Und bis auf einen "unfreundlichen" Neider waren es eigentlich immer nette Begegnungen. Auf den ND bin ich jetzt noch nicht angesprochen worden. Hab ihn ja aber auch erst 3 Wochen und bin erst 500 KM gefahren. Ich warte jetzt mal auf die ersten richtigen Frühlingstage und auf die jungen und hübschen... :thumbsup:

  • Ähnliche Gespräche hab ich in den letzten paar Wochen auch gelegentlich geführt. Am besten war aber letzte Woche der Tankwart (naja, der Typ, der an der Tanke mit der gelben Muschel dir auf Wunsch den Wagen volltankt und auch noch die Scheiben säubert): er hat regelrecht darum gebettelt, dieses Auto betanken zu dürfen 8o und hat mir dann von seinen 3 Fahrten im Mixxer des Nachbars seines Schwagers (oder so ähnlich) erzählt.