Spurverbreiterung G160 Bilstein Eibach

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe auch erst heute meinen ND (Gebrauchter) beim Händler abgeholt.


    Ich habe den G160 mit Sportpaket inkl. Bilstein Dämpfern. Zudem habe ich direkt beim Händler die Eibachfedern (Fahrwerkseinstellung mit Werten von Taxidriver) einbauen lassen. Ich hätte nicht gedacht, dass der so tief kommt... beschweren möchte ich mich aber nicht. ^^


    Allerdings finde ich, dass es jetzt nicht so wirklich stimmig aussieht (überwiegen hinten) und ich überlege mir Spurplatten für hinten zu kaufen.
    Ich denke eher an relativ schmale Spurplatten, vielleicht 9 oder 15mm pro Seite.


    Ich habe wirklich wenig bis keine Ahnung von solchen technischen Sachen, deshalb habe ich folgende Fragen.


    1. Würdet ihr mir generell Spurplatten in der Kombination empfehlen?


    2. Ändert es großartig etwas am Fahrverhalten bzw. gibt es Nachteile?


    3. Welche Stärke würdet ihr mir empfehlen (möchte möglichst nur hinten)?


    4. Ab welcher Stärke für hinten sollte ich vorne auch Spurplatten verwenden?


    5. Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen den Herstellern?


    6. Gibt es sonst irgendwas zu beachten oder Tipps?



    Vielleicht sind die Fragen blöd, ich würde mich trotzdem sehr über eure Meinungen uns Infos freuen.
    In anderen Themen habe ich dazu leider nicht so viel gefunden...


    Danke vorab! :)

  • Herzlich Willkommen. Wie in vielen Foren gilt auch hier - die Suche ist Dein Freund. Dazu gibt es sehr viel Material, in dem Du bestimmt viele Tipps und Hinweise für Dich findest, z.B. hier Spurverbreiterung G 160. Es reicht einfach, "Spurverbreiterung" in die Suche einzutippen und Du bekommst mehr Material, als Du heute zu Lesen schaffst ;-).

  • Vielen Dank für deine Antwort.