Ein RF namens Lucy

  • Hi,


    wie in anderen Beiträgen schon erwähnt habe ich seit Anfang Januar meinen RF, welche ich Lucy getauft habe :)


    Ich nehme fast alle Veränderungen selbst vor. Da ich Softwareentwickler bin, habe ich einiges an Know-How, um elektronische Helferlein zu bauen und anzusteuern.


    Und so habe ich folgende Änderungen geplant:
    * Keramikversiegelung [erledigt]
    * Front- und Heckschürze sowie Seitenschweller [erledigt]
    * Android Auto [erledigt]
    * Originale Einstiegsleisten [erledigt]
    * Oil catch can [todo]
    * Marderabwehr [todo]
    * Oil temp sensor [todo]
    * GT Wing von Carbonmiata über SPS [todo]


    Und hier Ideen, die ich hätte, von denen ich noch untersuchen muss, wie es geht, bzw. für einige ob überhaupt machbar oder wie sinnvoll:
    * Absicherung des Keyless Entry / LogIn Systems [todo]
    * Automatisierung der Verdecksteuerung im RF [todo]
    * Automatisierung der Fensterheber Schließfunktion [todo]
    * OBD-II Monitor und Datalogger [todo]
    * Frontkamera, die bei eingelegtem ersten Gang (und nicht vollständig getretener Kupplung) anstelle der Rückkamera aktiviert wird (umschaltbar auf normales MZD). [todo]
    * (Unsichtbare) "Park"-Sensoren, die bei langsamer Fahrt den Abstand zum Boden an der vorderen Stoßstange messen. [todo]
    * Tagfahrlicht als Standlicht, das im eingebauten Zustand abgeschaltet, oder umprogrammiert werden kann. Ggf. auch als Nebelscheiwerfer einsetzbar. [todo]
    * Entwicklung einer kleinen Smartphone App zur Anzeige und Steuerung aller oben genannten elektronischen Helfer über Bluetooth [todo, aber erst später]


    Ich würde auch irgendwann mal gerne untersuchen, wie man eigene Anwendungen fürs MZD entwickelt. Das ein oder andere Helferlein könnte vielleicht sinnvoller so gesteuert werden (z.B. OBD-II Monitor).

  • Da sind definitiv ein paar sehr interessante Sachen dabei! 8o


    Glückwunsch zum neuen Auto und allzeit gute Fahrt :)

    Mazda MX-5 RF G-160 SL // EZ: 05/2018 // KW V3 // ZYMEXX GEN4 ESD + Diffusor // Dragonwing // Sommer: MPS4 in 205/45 R17 auf Sparco Assetto Gara Bronze in 7x17 ET42 // Winter: Conti WinterContact TS850P in 205/45 R17 auf Serienfelgen

  • Auch von mir: herzlich willkommen. :)
    Und natürlich allzeit gute Fahrt!

    MX-5 ND - SAKURA - MATRIXGRAU - G131


    “I think a lot of psychopaths are just geniuses who drove so fast that they lost control.”
    Criss Jami, Killosophy