Der rote Feuerdrache

  • Am Mittwoch, den 23.01.19 habe ich endlich den RF erhalten. Da es mein erster Neuwagen ist den ich bisher gekauft habe, hab ich mich ganz besonders gefreut. Die letzten vier Monate haben eeeeeecht lange gedauert. Doch am Mittwoch war es dann soweit und wir konnten den kleinen abholen:


    gfhfg.jpg



    sdfsdf.jpg



    Da der Feuerdrache mein Daily Fahrzeug ist, musste er natürlich auch gleich bei Wind und Wetter ran und konnte leider nicht in der warmen Garage stehen bleiben. Und heute musste dann auch eine kleine Tour gemacht werden, sauberer wird er dadurch auch leider nicht ;)


    sdfsdfsfsdf.jpg


    ghjghjgjh.jpg


    zutzut.jpg




    Und was soll ich sagen - ich bin super happy und ich denke wir beide werden gute Freunde werden!!!


    Aufgrund der Wetterlage und etwas Einfahrzeit bin ich natürlich sehr zurückhaltend. Aber schon jetzt gefällt mir das Ansprechverhalten vom Motor, das Handling und auch natürlich die Heizung. Kein Vergleich zum alten Auto.


    Derzeit ist die Schaltung noch etwas hakelig, aber es gibt ja einen umfassenden Thread dazu und die Überlegung, dass es einfach ein paar Kilometer und Schaltvorgänge braucht bis Sie weicher wird. Und ebenfalls etwas gewöhnungsbedürftig ist das etwas "dünne" Lenkrad, aber hier kann man ja Abhilfe schaffen.




    Geplant:


    Im Sommer braucht er dann neue Kompletträder. Es bleibt bei 17" ich habe auch schon was im Auge. Damit einher geht dann auch eine dezente Tieferlegung, primär aus optischen Gründen. Gut gefallen tut mir auch die kleine Hecklippe, entweder aus dem original Zubehör oder ggf. die Alternative von Zymexx. Und ich liebäugel auch mit dem Spyder Grill für die Front.


    Aber gut - noch habe ich das Auto keine 5 Tage und Winter haben wir auch noch. Also erst mal bissl dran gewöhnen, wieder bissl Geld sparen und dann im Frühjahr schauen was es wird.



    Greetz


    Meph und der rote Feuerdrache

  • Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß damit. :thumbsup:


    Ist schon brutal, im WInter einen Neuwagen zu bekommen. Der sieht dann nach der erten Fahrt mal so richtig alt aus weil total schmutzig. Hab das auch erfahren müssen.


    Das Ansprechverhalten ist mir bei meinem auch sofort positiv aufgefallen, kein bischen zäh wie man das eigentlich beim Neuwagen kennt.


    Und ja, die Schaltung ist ein wenig hakelig. Vor Allem vom ersten in den zweiten Gang. Da hoffe ich mit der Zeit auch auf Besserung. ;)

  • Willkommen und viel Spaß. Besseres Wetter wird nicht mehr lange auf sich warten lassen ... :thumbsup:
    Beste Grüße aus dem Ruhrgebiet.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style

  • Die ersten Änderungen sind geschafft.


    Aufgezogen wurden JR18 Felgen in 17x8 mit 215/45/17 Hankook Ventus V12 Evo2. Die Bilstein-Dämpfer aus dem SP wurden um H+R Federn 30mm ergänzt. Keine Bördeln oder ähnliches nötig, keine Spurplatten verbaut.


    Der Reifen ist nahezu bündig mit dem Kotflügel, nun steht er viel "satter" auf der Straße. Ich bin super happy - auch wenn es bisher nur regnet.



    IMG_16487125.jpg



    IMG_7807.JPG



    Schauen wir mal wie es weiter geht =)

  • :thumbsup:

  • gefällt mir echt super mit den schwarzen felgen auf dem roten :) und jetzt klingt er auch wie ein drache :D
    ein kleiner tip wäre noch die bremssättel zu lackieren, solang sie noch schön glatt sind, selbst wenn es nur silber wie bei den originalen ist. werd das die tage, wenn das wetter stimmt bei mir nachholen. grade die vorderen bremssättel werden nach einem jahr schon recht unschön und korrodieren. die oberfläche sieht dann uneben und krustig aus.

  • Moin, der Winter ruiniert alle blanken Teile. Bei mir 2 Sommer 15tkm trockene Garage sind die noch wie neu. Also je nach Nutzungstyp entsteht Aufwand.


    Grüsse