Kartenupdate (Januar 2019)

  • Na, ob er den Tipp wohl von @Harkpabst von vor 13h hier aus dem Thread hat? ;)


    Meine Karte hat ab Werk 16GB, da passt das alles zum Glück auch so :thumbsup:

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Bin ich froh, dass es nur einmal im Jahr so ein update gibt......da brauche ich mich nur einmal im Jahr über dieses fummelige frickelige Öffnen des Kartenschachts aufregen :cursing:


    Entweder bin ich zu blöde, zu alt oder ich habe einfach Wurstfinger, aber einfach ist echt was anderes :D

  • Bin ich froh, dass es nur einmal im Jahr so ein update gibt......da brauche ich mich nur einmal im Jahr über dieses fummelige frickelige Öffnen des Kartenschachts aufregen :cursing:


    Entweder bin ich zu blöde, zu alt oder ich habe einfach Wurstfinger, aber einfach ist echt was anderes :D

    Mit der Umrüstung auf Apple Carplay und Android Auto wird das gesamte Modul getauscht und bei dem geht das Öffnen des Kartenschachtes viel leichter ... nur so als Anregung ... ;)

    BMW Z4 M40i + Mazda MX-5 NA 1.6 03/91 Mariner Blue - Ich fahre einen MX-5 ... mein Mixer steht in der Küche! -

  • Mit der Umrüstung auf Apple Carplay und Android Auto wird das gesamte Modul getauscht und bei dem geht das Öffnen des Kartenschachtes viel leichter ... nur so als Anregung ... ;)

    Das gute ist ja in meinem Alter eine gewisse Demenz, morgen ist es vergessen und in 12 Monaten rege ich mich denn erst wieder auf, was sich die japanischen Kinderhände dabei gedacht haben :D


    Das ist bestimmt wasserdicht konstruiert, falls man mal den Inneraum mit dem Hochdruckreiniger säubern möchte ;)

  • Das gute ist ja in meinem Alter eine gewisse Demenz, morgen ist es vergessen und in 12 Monaten rege ich mich denn erst wieder auf, was sich die japanischen Kinderhände dabei gedacht haben :D
    Das ist bestimmt wasserdicht konstruiert, falls man mal den Inneraum mit dem Hochdruckreiniger säubern möchte ;)


    Also ich hab mit dem Ding kein Problem. Auf der oberseite ist eh ein Kleines Loch wo ich mit dem Wohnungsschlüssel ein Stück rein fahre und diese dann vorsichtig ein Stück drehe. Wieder weiter rein und wieder drehen.


    Solange man vorsichtig ist geht da auch nichts kaputt und spätestens beim 3. drehen ist das Klapperl so rein draußen, dass man es mit den Fingern ganz einfach rausziehen kann :whistling:


    Erst vorgestern wieder auf die schnelle gemacht - ich hatte es wirklich sehr eilig und es hat keine 10 Sekunden gedauert...

  • @Pskyrunner: Das Deckelchen wurde schon mehrfach im Design geändert, nicht erst mit dem Android Auto-Modul. Es gibt definitiv Ausführungen, die kaum ohne Schraubendreher zu öffnen sind, da passt kein Wohnungsschlüssel. Bei Kälte und mit kalten Fingern ist es besonders schlimm.

    Das kann ich nur bestätigen, im Winter ein Graus, weil auch noch das Plaste hart ist.

    Ich hatte vorher einen Mazda 3, da war das netter gelöst, gummiartige Abdeckung und noch ein kleiner Nippel wo man dran ziehen konnte, kein Vergleich zu dem fummelkram :D

  • Ich lehne den Deckel nur leicht an. Hat beim alten und neuen ND prima funktioniert. Man muss ihn nicht einrasten lassen ^^

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe