Alu Radmuttern ?

  • Schmier mal einen "minimalsten Film" Fett auf die Bremsscheiben und staune, was es für einen Effekt hat.



    (Nein, tu das nicht)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Naja, Du würdest staunen was ich so alles an Bremsscheiben und Belägen bzw. Scheibenbremsen schon aufgebaut und getestet habe. Allerdings nicht am Auto, logischerweise. Und, nein Du brauchst Dir schon keine "Sorgen" zu machen. Ich werde ganz sicher keine Schmierstoffe, anderweitige Montagepasten oder Schraubensicherung und dergleichen auf irgendwelche Bremsscheiben oder Bremsbeläge geben ;)

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Ich habe die Gewinde gründlichst entfettet und kontrolliere lieber regelmäßig. Festfressen war zumindest im letzen Jahr kein Problem.

    Danke für die Info.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Und, nein Du brauchst Dir schon keine "Sorgen" zu machen. Ich werde ganz sicher keine Schmierstoffe, anderweitige Montagepasten oder Schraubensicherung und dergleichen auf irgendwelche Bremsscheiben oder Bremsbeläge geben

    Man weiß nie, mit wem man es online so zu tun hat, daher nur der Hinweis ;) Nicht, dass es am Ende heißt "Aber Joshude hat gesagt..." :D

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Man weiß nie, mit wem man es online so zu tun hat, daher nur der Hinweis ;) Nicht, dass es am Ende heißt "Aber Joshude hat gesagt..." :D

    passt schon :thumbup:

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • zur Info: habe schon mehrmals kontrolliert. Muttern sitzen immer noch fest.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Festfressen war zumindest im letzen Jahr kein Problem.

    Festfressen war bisher auch in diesem Jahr noch kein Problem.


    Heute kommen sie allerdings dann kurz einmal ab, wenigstens bis morgen. Man möchte es dem amtlich anerkannten Sachverständigen ja ... ähhh ... nicht unnötig schwer machen, eine Begutachtung nach §21 StVZO durchzuführen. :saint:

    Roadster G 132, (immer noch) mit Ganzjahresreifen

  • na hoffentlich bekommst sie auch noch wieder ab :thumbsup:


    Alu frisst sich gern fest :rolleyes:

    ich bekomme Sie garantiert wieder ab ;) , das wäre ja bei mir nicht das Problem, sondern eher umgekehrt - wie manche befürchten - könnten sie wegen meiner "Behandlung" von selbst abfallen. Desshalb kontrolliere ich des Öfteren nach, um mir selbst ein Bild zu machen. Für die Winterräder kommen aber wieder die original Stahlmuttern dran.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018