Alu Radmuttern ?

  • ja das stimmt schon. Wobei wahrscheinlich wird es eher schon nicht so sein. Ich kann mehr sagen dann im November.
    übrigens hatte ich noch ein lustiges Gespräch deswegen mit meinem fMH. Der kennt diese Problematik auch bei den Stahlschrauben/Muttern. Er hat auch da teilweise doch einige Probleme schon gehabt mit Rost und Korrosion und diese auch schon kaum abbekommen. Als ich dann fragte was er danach machen würde, sagte er mir mit einem Augenzwinkern, das ich mir das ja selber denken könne.
    Wie auch immer, wenn ich mir so manche Fahrzeuge anschaue bzw. den Plege- und technischen Zustand davon, dann erwarte ich jetzt nicht unmittelbar, dass mir nächstens die Räder abfallen werden.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

    Einmal editiert, zuletzt von siq ()

  • Greife das Thema nochmal auf.
    Hat jemand diese hier schon in Benutzung:


    https://www.legalone-nuts.de/kegelbund/20er-pack/m12-x-1.5/


    Die sind Tüv geprüft und sollen der Stahlversion ebenbürtig sein.


    Sind mit 50mm auch etwas länger als z.B. die Steel Lug Nuts von SPS (32mm).

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D

  • @Grecco ein Kumpel fährt die auf seinem GT86 zusammen mit OZ Alleggeritas und ist absolut zufrieden.
    Ich hab welche von Mishimoto in Rot.
    Man muss aber dazu sagen, die Farbe verblasst Dank der Sonne sehr schnell. Wenn ich wieder welche kaufen würde wären die schwarz.

  • Sind sie denn auch aus Aluminium, so dass sie in dieses Thema passen? :whistling::D

    Gibt wohl keine in rot, wo die Farbe nicht nach kurzer Zeit verblasst. Demnach lohnt sich das nicht wirklich, ausser man will spätestens alle 2 Jahre neue kaufen. Schade!

    POWERFUL.WONDERFUL.PERFECT.
    MX-5 RF G160 Sportsline ohne SP
    Fahrwerk: ST-X, JR-11 Matt Bronze 17x8.25 ET:35, Hankook Ventus V12 Evo2 215/40 ZR17
    Fahrzeugthread:——>Grecco‘s RF Trinity<—— :D 100 % Sauger, nur Halbtote werden zwangsbeatmet :D