Alu Radmuttern ?

  • gibt es eigentlich für die originalen 17er Werksräder gescheit aussehende und taugliche Alu Radmuttern, wenn möglich in schwarz ? Hat jemand schon solche montiert ?

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Moin, Alu mit Stahl bei einer Verschraubung ist mir suspekt, wieso soviel Risiko? warum nicht nur schwarze Kappen?


    Grüße

  • Falls mal eine kaputt geht, kein Problem. Es werden 20 St. Geliefert. Also 4 als Ersatz :D

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Also ich sehe es schon als Problem an, wenn eine Radmutter sich verabschiedet ;) . Hilft mir wenig, dass dann Ersatz bereit liegt.

  • merci !


    wegen Alumuttern überhaupt am ND, frage ich ja genau wegen eines möglichen Risikos, ob wer Erfahrungen damit hat.


    Am Mountainbike habe ich schon etliche Schrauben auf Titan und 7050er Alu getauscht und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Hallo, ich hab die D1-SPEC Lug Nuts in rot bei den Sommerfelgen schon 2 Jahre in Gebrauch auf den original 16'' Felgen.
    Im Winter sind die Originalradmuttern verbaut.
    Bisher gab es noch keine erkennbaren Nachteile.
    Ok, das rot ist etwas verblasst, ist aber bei eloxiertem Alu normal. Aber darum geht es ja hier nicht.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Danke für Deine Info !

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018