Verdeck klappert/scheuert an der Heckscheibe

  • Hallo liebe Leute,


    Ich fahre eigentlich einen Abarth Spider, aber ich hoffe ihr könnt mir mit eurem größeren Erfahrungsschatz beim Verdeck etwas weiterhelfen.


    Ich habe auf der Beifahrerseite irgendwo im Bereich des Bügels bzw. der Heckscheibe ein permanentes leises Geräusch während der Fahrt. Klingt ein wenig als würde der Stoff die ganze Zeit irgendwo gegenschlagen bzw. scheuern. Wenn man, wie ich, immer ohne Musik fährt stört das echt ungemein.


    Sobald ich die Heckscheibe, oder den Stoff drum herum mit leichtem Druck berühre, verschwindet das Geräusch komplett. Dabei ist mir auch aufgefallen dass der Verdeckstoff bei geschlossenem Verdeck auf den Bügeln aufliegt, ist das normal und gewollt? Mir scheint als gäbe es da vielleicht einen Zusammenhang, zu wenig Spannung auf dem Verdeck?

  • Sobald ich die Heckscheibe, oder den Stoff drum herum mit leichtem Druck berühre, verschwindet das Geräusch komplett. Dabei ist mir auch aufgefallen dass der Verdeckstoff bei geschlossenem Verdeck auf den Bügeln aufliegt, ist das normal und gewollt? Mir scheint als gäbe es da vielleicht einen Zusammenhang, zu wenig Spannung auf dem Verdeck?

    Denke es wird dann nicht der Sitz sein.
    Das Verdeck liegt im geschlossenem Zustand auf den Bügeln auf. Hat vielleicht die Heckscheibe Spiel oder ist da noch irgendein Clip, welcher leicht lose ist?

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone