Dotz Shift Pinstripe Red Black

  • Hi,


    ich hoffe mir kann vll. jmd. helfen, also vorweg ich bin kein Autoprofi aber Enthusiast und bitte zu entschuldigen falls mir ein newbee Fehler passiert. Ich bin schon vorbestraft und habe als mein erstes richtig cooles Auto ein NB mit 146ps gehabt und mich verliebt.


    Ich habe nun aufgerüstet auf den neuen G184 und er ist genauso toll wie mein altes Baby. Ich möchte nun gerne wenn die Sommerreifen drauf sollen, auch coole Felgen haben und habe mir https://www.apadio.de/felgen/d…12XgBXEAYYASABEgLuSvD_BwE rausgesucht 18"


    mir wurde gesagt das die noch nicht für den G184 abgenommen wurden, meine Hoffnung ist es, das jemand schon diese, oder ähnliche felgen abgenommen bekommen hat. Ich meine gehört zu haben, das es reicht wenn jmd. anderes schon die Abnahme gemacht hat und man das dann beim Tüv angeben kann und somit eingetragen bekommt ohne Probleme. Möglicherweise ist noch das Fahrwerk wichtig ich habe mich für das Bilstein Fahrwerk entschieden und fahre das auch weiterhin.


    ist jemand hier der mir vll ähnliche Felgen empfehlen kann oder so ein Gutachten schicken kann was ich beim Tüv dann angeben kann?


    Ziel dabei ist es das das es innen Schwarz ist und ein roter Rand und am liebsten in magma rot metalic. Ich glaub das sieht bestimmt mega cool aus.


    liebe grüße
    Patrick

  • Willkommen im Forum. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter. Dotz eingeben, und schwupp di wupp findest du eine Menge Beiträge zu den Felgen. Dort kannst du auch im passenden Thread Fragen stellen. Beim nächsten Mal erst suchen, dann fragen.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Willkommen im Forum. Vielleicht hilft dir die Suchfunktion weiter. Dotz eingeben, und schwupp di wupp findest du eine Menge Beiträge zu den Felgen. Dort kannst du auch im passenden Thread Fragen stellen. Beim nächsten Mal erst suchen, dann fragen.

    Danke Stardust freu mich hier zu sein. Echt krasse Suchfunktion hast du da :P Ich finde nur ein Ergebnis... Mein Thread... p.s Searchquery: Dotz Shift Pinstripe

  • Moin!
    Die Suche hier ist allerdings sehr gut - bedarf aber auch etwas motivierten Inputs ;)
    - Suche mit Begriffen wie "Dotz Felgen" "Dotz" "Dotz Shift" oder "Felgen ohne Gutachten" ergibt schon etwas an ggf hilfreichen Infos (auch dazu wer was wie fährt)
    Nur einige davon:
    Felgen ohne Gutachten?
    Übersicht Rad-/Reifenkombination
    Welche Felgen stehen bei euch nächsten Sommer an?
    Etwas lesen ergibt dann auch, was für eine (nicht unbedingt immer problemlose) Abnahme alles eine Rolle spielt und dass SPS im Zweifel hierfür ein guter Ansprechpartner ist ;)


    Edit: der Vollständigkeit halber nur als pot. Alternative einer 18" Tiefbett
    https://www.zymexx.de/produkt-kategorie/felgen/
    (Zymexx ist hier auch im Forum vertreten - es gibt Forumsrabatt u. man ist immer hilfsbereit - auch bei individ. Wünschen)

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Also nochmal vielleicht war ich zu undeutlich!



    Dotz Shift Pinstripe!!!!



    meine Hoffnung ist es, das jemand schon diese, oder ähnliche Felgen abgenommen bekommen hat.

    ist jemand hier der mir vll ähnliche Felgen empfehlen kann oder so ein Gutachten schicken kann was ich beim Tüv dann angeben kann?

    Ziel dabei ist es das das es innen Schwarz ist und ein roter Rand und am liebsten in magma rot metalic.


    Also Suche ich nach: Dotz Shift Pinstripe!!!

    Finde ich keinen Eintrag. Ich suche nicht nach Dotz irgendwas... Ich suche nach Dotz Shift Pinstripe!


    Ich weiß sehr wohl wie man eine Suchfunktion benutzt also lasst uns entweder die nötigen Information zum Thema austauschen oder eben nicht.


    eine Beispiel Antwort kann z.b sein "Nein hier ist niemand" "Ja ich bin hier", "Hier diese Felgen haben das was du suchst", "Nein kannst ohne weiteres so fahren"... "Leider ist das ohne weiters nicht möglich". und so weiter und so fort.



    Ihr helft ja nicht nur mir, sondern auch denen die die Suchfunktion nutzen und genau diese oder ähnlich aussehende Felgen gerne hätten und derjenige will bestimmt nicht erst lesen das er die Suchfunktion nutzen soll. Er will entweder wissen das es nicht geht/gibt oder alternativen lesen und nicht 30 Querverweise auf Themen die sich um Felgen drehen die Ihn nicht interessieren.

  • Dann mal weiterhin freundlich aber deutlicher von mir:


    - nutze doch bitte die SuFu sinnvoll (für alle)
    - tats. lesen sollte dann eigentl. weiterhelfen (etwas Eigenfleiß und Mitdenken vorausgesetzt)/


    aber auch was man selbst geschrieben hat:


    oder ähnliche felgen abgenommen bekommen hat.

    Ich meine gehört zu haben, das es reicht wenn jmd. anderes schon die Abnahme gemacht hat und man das dann beim Tüv angeben kann und somit eingetragen bekommt ohne Probleme.
    Möglicherweise ist noch das Fahrwerk wichtig ich habe mich für das Bilstein Fahrwerk entschieden und fahre das auch weiterhin.”

    "ist jemand hier der mir vll ähnliche Felgen empfehlen kann oder so ein Gutachten schicken kann was ich beim Tüv dann angeben kann?
    ...Ziel dabei ist es das das es innen Schwarz ist und ein roter Rand und am liebsten in magma rot metalic. Ich glaub das sieht bestimmt mega cool aus."


    und wie man was von sich gibt
    <-> Wortlaut, Wortwahl, Großschreibung und Nettiq. in einem Forum.


    -> poste also deine Fragen dann besser in den vorhandenen, passenden Threads (SuFu)
    (auch wenn du sie dir mittels Suche und o.g. Links/ Hinweisen weitestgehend bereits beantworten könntest - btw einen mögl. magmaroten Rand an eine (Tiefbett)felge, ggf gar eine mit Gutachten, zu klatschen wäre noch die geringste Herausforderung einer Individualisierung und hat hier auch der eine oder andere bereits umgesetzt - wieder SuFu/o.g. Links...;)


    <- so ist nicht nur dir, sondern eben gerade auch der Gemeinschaft im Forum geholfen (auch in Zukunft)
    -> ein eigener Thread für jede denkbare Felge auf dem Markt, welche kein Gutachten hat ist wohl kaum sinnvoll (für die Gemeinschaft).


    Damit bin ich hier raus - i.d.S. viel Erfolg (auch hier im Forum)!

  • Verstehe nicht, wie man einen neuen User hier so begrüßen kann. Da würde ich mir auch ein andere Forum suchen.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Verstehe nicht, wie man einen neuen User hier so begrüßen kann. Da würde ich mir auch ein andere Forum suchen.

    Schau dir die Posts (und Rubrik) viell. mal genauer an ;).