Was nervt Dich am ND?

  • ach ein 50W Standlicht könnte helfen ;) Das Schneethema haben auch andere, +Radar fällt aus. So richtig nur für EuroNcap gemacht finde ich den Lane Assist und Seed Limiter. Erstere nervt mit seiner immer präsenten off Lampe, der Limiter vermurkst die Bedienung am Tempomaten. Die hätten auch wegbleiben können. Grüsse

  • Das Problem haben andere Hersteller genauso. Selbst bei Xenon reicht die Wärmeabstrahlung nach vorn nicht aus, um die Scheinwerfer schnee- und beschlagfrei zu halten .
    Nur haben viele Xenonscheinwerfer eine Reinigungsanlage die man nutzen kann. LED-Scheinwerfer erzeugen zwar genug Wärme, aber nicht nach vorn. Deshalb sind ja auch meist
    hinten Lüfter verbaut. Sensoren und Kameras die am Innenspiegel verbaut sind haben das gleiche Problem. Bei extremeren Temperaturen schafft es die Scheibenheizung/Belüftung wegen der Spiegelverkleidung nicht, die Stelle Eis-und beschlagfrei zu halten. Kenne das z.B. von E91 und anderen BMW´s

  • Ich auch. Obwohl ich den Wagen noch nicht fahre(aber bald), verstehe ich die Jammerei auf höchstem Niveau wirklich nicht. Da werden Kinkerlitzchen hochdiskutiert, die dem Normalfahrer nicht einmal auffallen würden bzw. erwähnenswert erschienen.
    Man sollte einfach einmal überlegen, dass auch Cabrios der deutlich höheren Preisklassen ihre „Fehler“ aufweisen und dazu mit deutlich weniger Kulanz gerechnet werden darf(muss). Wäre noch fortzusetzen...
    Meine Meinung eben und
    Gruß aus Kärnten

  • Die Überschrift „Was nervt Euch am ND“ ist für mich absolut nicht zutreffend. Zum Glück nerven mich die kleinen Schwächen nicht und zum Teil handelt es sich bei den obigen Punkten um Wünsche, wie z. B. die elektrisch abklapperen Außenspiegel.
    Das mit dem dünnen Lack und der Problematik mit dem Verdeck ist trotzdem ärgerlich.
    Für die Überschrift meiner Meinung nach aber nicht ausreichend.
    Heute hat es hier nur geregnet und ich hatte so viel Bock auf MX5 und offen Fahren. :love:
    Das hat mich dann am ND genervt :D !
    Würde er nicht so viel Spaß machen, dann wäre ich wegen dem Wetter nicht so genervt gewesen.


    Aber Kritik sollte möglich sein! Ist schließlich ja kein iPhone. ;):saint::P

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • Fährst Du schnell genug regnet es nicht rein.

    Das funktioniert aber nicht bei jedem Cabrio/Roadster. :cursing:


    Mich nervt am ND auch nichts. Jedenfalls nicht so, dass ich es als "nerven" bezeichnen würde.
    Es gibt ein paar Dinge, die könnten besser gelöst sein, aber man kann definitiv damit leben. So zum Beispiel der zu träge Fernlichtassistent, den ich daher allerdings auch nie nutze. Aus den Fensterhebern mit Automatik nur in eine Richtung bin ich auch noch nicht so recht schlau geworden, aber Schwamm drüber. Die Menüführung im MZD hätte sicher auch noch Luft nach oben. Naja, das sind alles nur Kleinigkeiten, die aber den Spaß am ND in keiner Weise mindern.
    Jetzt fehlt mir nur noch der neue 2.0ltr-Motor.
    Noch... 8)

  • Bleib mal locker ey, was ist das den für ne Art und Weise, in diesem Thread geht es doch um Sachen die einen Nerven, dann kann man diese doch auch äußern.Ich denke jeder hier hat das Auto trotz so mancher "Nervigkeiten" gekauft, man geht halt immer Kompromisse ein..


    Was mich am meisten nervt ist der empfindliche Lack, meiner hat jetzt ca. 14000 runter und ist von kleinen Kratzern und Hologrammen nur so übersäht.
    Da war selbst mein 10 Jahre alter Golf V Lack technisch in einem besseren Zustand, dafür ist der Rest Schrott gewesen... :/


    <- Laie
    Kann man nen ND nicht einfach folieren um die Kratzer zu reduzieren?