Was nervt Dich am ND?


  • Das habe ich auch öfters! Kann das sein, dass das der Eingriff von ESP bzw. ASR ist?

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Habt ihr den Spurhalteassistenten aus? Bzw leuchtet in dem Moment evtl das Symbol dafür (quer stehendes Auto zwischen zwei Strichen in Orange) auf?


    Bei der ersten Fahrt vom fMH heim hatte ich das in ein paar Kurven auf einer schlechten Landstrasse und hatte auch schon Angst, dass es das ESP ist.


    Seit dem habe ich den Spurhalteassistenten dauerhaft ausgeschaltet.

  • Das habe ich auch öfters! Kann das sein, dass das der Eingriff von ESP bzw. ASR ist?

    Das ist der Totwinkelwarner. Hab ich selten auch mal. Er "denkt" der Gegenverkehr wäre Nebenverkehr und warnt.

    G160 Exclusive-Line soul red, am 30.01.2017 gebaut und im Mai 2017 zugelassen. Ohne E-LOOP, ohne Start-Stopp --> 1032kg.

    Bilstein Dämpfer+Eibach Pro Kit, OZ Ultraleggera 7x17, Versatune Einzelabstimmung von SPS auf 184 PS und 230 Nm, door bushings, Alcantara-Lenkrad, Unterboden und Hohlraumversiegelung von Butze.

  • @Zdrzalik dafür müssten jedoch die Lampen in den Spiegelgläsern leuchten, tun sie aber nicht. Wenn es piept hab ich auf die Schnelle kein leuchtendes Symbol sehen können, weder im Spiegel noch im Dashboard.

    Instagram-Profil
    2017 MX-5 RF Cupcar • G160 • Matrixgrau • Sportsline • Recaro Poleposition Cupcar Livery • Umbau by Zymexx: Bodykit • Gen2 ESD • KW v3 Fahrwerk • Tsubasa Carbon-Heckflügel • ZR Felgen • uvm.

  • Der Spurhalteassistent gibt keinen Piepston ab, eher einen Brummton. Er reagiert auch nicht auf Gegenverkehr.
    Kann also nur der Spurwechselassistent sein. Der hat bei mir auch schon (sehr selten) grundlos gepiepst.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

    Einmal editiert, zuletzt von Stardust ()

  • Das wird der tote-Winkel-Warner sein, hatte ich (selten) auch schon. Und das Symbol im Spiegel ist auch (sehr kurz,daher leicht übersehbar) zu sehen. Kein Grund zur Beunruhigung mMn.

    G 160 E-Loop SL + Sportpaket - graphitgraumetallic - Stubby Antenne - Gepäckträger - Zymexx Windschott Sport-Design Roadster - LED-Seitenblinker sequentiell schwarz - Sequentielle Heckblinker - door bushings rot - Eibach Tieferlegungsfedern - Passenger Seat eject E. - Startknopf G B G - Konsolendeckel Alcantara Recaro Style