Was nervt Dich am ND?

  • Mit eingelegtem Gang kann man mMn den Motor gar nicht starten. Falls doch, warum soll ich den Rückwärtsgang einlegen, um das kurze und kernige Hochdrehen zu verhindern ?(;(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mit eingelegtem Gang kann man mMn den Motor gar nicht starten. Falls doch, warum soll ich den Rückwärtsgang einlegen, um das kurze und kernige Hochdrehen zu verhindern

    Mit getretener Kupplung schon. Dennoch ist an der Stelle der Gang dann eingelegt :)


    Falls doch, warum soll ich den Rückwärtsgang einlegen, um das kurze und kernige Hochdrehen zu verhindern

    Das kann uns nur Madza selbst verraten, mir ist aber auch so, dass es ist wie @T-Andi sagt. Habe ich auch öfters gelesen, aber selbst nie ausprobiert.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Also bei meinem macht es nichts aus,auch mit Rückwärtsgang gibt er einen kurzen Gasstoß.Mir gefällts. Und die Drehzahlanhebung dient zum Kat wärmen, wenn es kalt ist.
    Und der Lack ist, auch nicht schlechter als meine anderen Fabrikate. Steinschläge gibt es bei allen-außer man hat ein Höheres Auto mit unlackiertem Stoßfänger...und auch dort hatte ich Steinschläge in den Scheiben-also Scheibenquali schlecht?Musste mein heut mit roter Knete behandeln,da weiß gesprengelt-vermutlich sprühnebel von frischer Farbahnmarkierung, was ein Spass.Und der Lack kann da nix für :rolleyes:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • Was sind denn das für andere Fabrikate? Ich kenne das tatsächlich besser bei anderen Fabrikaten (VW, Audi und selbst Skoda).

  • In der Garage ist es etwas eng, da öffnet die Tür gegen einen Pappkarton, und dieser Pappkarton hat es geschafft, den Lack an der Fläche, die ihn berührt, durchzuscheuern. Der leichte Druck der Tür und die minimale Bewegung beim Aussteigen haben gereicht. Jetzt hängt ein Putzlappen über dem Karton. Das kenne ich von den schwäbischen Konkurrenzprodukten nicht, nicht mal von denen aus Zwickau.

  • Tja Sven, bei meinen vergangenen VWs und auch meine 2 aktuellen Peugeots. Hatten/Haben alle Steinschläge.Und ich halt abstand. Und der Rote Unilack von Ford und Opel damals sind halt schnell verbleicht.
    Meiner Mum Ihr Benz hat auch Steinschläge und noch fast keine Autobahn gesehen,geschweige denn Hunderttausnd Km. Vor Steinschlag ist halt keiner Sicher. Warum werden die Premiumfahrzeuge oft Schutz Foliert?Bei dem 3Fachen Mx Preis müsste der Lack das doch abkönnen?Oder verstehe ich Dich falsch?Soviel off Topic...


    Und @Michael XXXX , kann sein das der Lack dünner ist mir ging es nur um die Steinschläge.Und bei denen Schwäbischen die haben halt alle gerostet, war auch nicht besser (Diverse junge CKlassen vom Vater vor ein paar jahren,geschweige denn mein damaliger Vaneo).


    Also nochmal, ich möchte keine Grundsatzdiskusionen, Ihr habt sicher Eure Gründe-nur ich finde den Lack zu meinen anderen Erfahrungen Ok.Kann sein es ändert sich noch (gerade20Tkm)

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

    Einmal editiert, zuletzt von corra-leonie ()

  • Gehen Steinschläge kannst Du nichts machen.
    Allerdings ist der Mazda Lack generell sehr weich und empfindlich für Swirls, Kratzer und andere Schäden.
    Das kenne ich von meinen anderen/früheren Autos nicht.

  • Kann schon sein, das er weicher ist. Die Kunststoffschnautze vorne beim Logo gab schon gut nach beim schrubben vorher.Da sollte er schon flexibel bleiben :thumbsup:
    Ist zwar keine Referenz mehr aber bei meinem 944er ist der Schweller so wie auch beim Corrado weiß geworden weil die Hose beim Aussteigen immer drüber gestreift ist...


    Noch was zum Topic- ich bekomm ein neues Lenkrad, da auf 9Uhr das oberste Lederhäutchen sich abreibt. Also nicht die sonst so beanstandetste Problematik. Das hab ich reklamiert, da kein z.B. Fingering schaden. Und ich bin dank kurzen Fingern sonst zufrieden mit dem Volant.Auch die glätte gefällt mir... :thumbup:

    Grüßle Thomas ;)
    mit Porsche 944 , Corrado VR6 und MX5 RF G184 :love:

  • ... das geht schon schnell. So ein cooler Gruß wie beim Moppedfahren geht irgendwie nicht.

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker