Was nervt Dich am ND?

  • Das mit dem Rückwärtsgang starten muss ich mal beim 1.5 G131 auch mal testen.
    Mit meinem Good-Win Racing Racer Topf macht das Ding schon bisschen Krach beim Starten um 6h00....

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • der G160 ist beim Kaltstart im Vergleich zum RS3 gerade zu flüsterleise. Der RS3, wenn im Dyn Modus und einigermassen warm, knallt richtig, also wirklich richtig (schon peinlich). Bei den ganz neuen RS3 Modellen mit OPF wurde das nun wegprogrammiert, wohl auch wegen den verschärften Vorschriften.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Gegen Steinschlag habe ich das hier...
    .2neu.jpg1neu.jpg

    Sorry, aber so würde ich nicht rumfahren wollen. Dann lieber artgerecht mit kleinen Schönheitsfehlern. ;)



    Mit meinem Good-Win Racing Racer Topf macht das Ding schon bisschen Krach beim Starten um 6h00....

    Dann starte doch einfach 10 min früher. :D:D:D

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Mich nervt, dass die diversen X und Q Fahrer uns bei Tageslicht meinen nicht ernst nehmen zu müssen. Oder so mit ihrem Handy bveschäftigt sind, dass sie uns "Kleine" schlichtweg übersehen.
    Da lob ich mir meinen Sportauspuff: Einmal kurz Gas gegeben und Du hast die volle Aufmerksamkeit. :D


    Was mich im Gegenzug bei Nacht freudig stimmt: Durch das härtere Fahrwerk zappeln die Lichter bei etwas schnellerer Autobahnfahrt. Das fällt im Rückspiegel auf und die Leute machen eher platz. ;)


    Grüße
    Cosmonova

    Mazda MX5 RF mit Automatik in Matrix Grau
    (Modell 2018 seit 29.01.2018 in meinen Händen)

  • Zum Thema große Hände. Ich hab zwar nicht das Problem mit der Scheibe und hab auch nur Größe 9,5 aber ich komm beim Schalten in den 3. Gang oft versehentlich mit dem Daumen auf den "Umluft" Knopf und bemerke es meistens erst, wenn die Scheiben auf einmal beschlagen (besonders morgens). Hab ne ganze Weile gebraucht, um rauszufinden warum der Knopf manchmal "plötzlich" an war :D . Ist aber nix was mich wirklich stört, jetzt wo ich weiß wie das passiert.

  • Zum Thema große Hände. Ich hab zwar nicht das Problem mit der Scheibe und hab auch nur Größe 9,5 aber ich komm beim Schalten in den 3. Gang oft versehentlich mit dem Daumen auf den "Umluft" Knopf und bemerke es meistens erst, wenn die Scheiben auf einmal beschlagen (besonders morgens). Hab ne ganze Weile gebraucht, um rauszufinden warum der Knopf manchmal "plötzlich" an war :D . Ist aber nix was mich wirklich stört, jetzt wo ich weiß wie das passiert.

    Das Problem kommt mir bekannt vor... Habe auch längere Zeit die Ursache gesucht, bis die Beifahrerin mich gefragt hat, warum ich den Knopf zwischenzeitlich betätige :whistling:?(