Was nervt Dich am ND?

  • Also bei meinem RF-IGNITION ist heute vorne wie hinten auf den Scheiben "Flugrost"... gestern Abend und heute Morgen hat es hier ordentlich geregnet. Naja vielleicht hat er auch Rost-Tränen da es die nächsten Tage zum Tausch mit dem neuen 30er Anni kommt :D

    Mazda Wins 1991 Le Mans 24 Hours - RENOWN Mazda 787B - Never Stop Challenging!
    MX-5 ND RF 30th Anniversary 0692/3000 & Mazda CX-60
    e-SKYACTIV PEHV HOMURA

  • Bei meinem TT (Daily) sind auch die Töpfe verrostet und die Scheiben rosten gelegentlich auch mal. Auch nach kurzer Zeit. Lediglich die Keramikbremse meines Porsche ist gänzlich vom Rost befreit, weil eben Keramik.


    Ich denke da sollte man sich nicht allzu sehr drüber aufregen.


    Mir wäre wichtiger, dass Unterboden und Radkästen beim MX 5 nicht rosten :D

  • Das ich nicht genügend Urlaub (& nötiges Kleingeld) habe , um solche Vogesen-Schwarzwald-Alpen Touren machen zu können,
    wie die letzten 7 Tage.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Bei meinem TT (Daily) sind auch die Töpfe verrostet

    hatte ich an meinem RS3 an den hinteren Bremsscheiben auch. Aus dem RS3 Forum gab es dann den Tipp mit dem Hochtemperatur Zinkspay. Dafür habe ich aber nix aufwendig abgeklebt, sondern einfach in den Deckel der Spraydose gesprüht und anschliessend per Pinsel von Hand sorgfältig nur auf den Scheibentopf aufgetragen in etwa 3 Schichten. Das hat etwa 10Minuten pro Scheibe gedauert. Jetzt sieht das nach über 1Jahr immer noch prima aus und es passt auch optisch viel besser zu den vorderen Bremboscheiben mit Alutöpfen.

    ND G160 SL+SP, i-Eloop, Onyxschwarz Met, MZ Frontlippe-Schürze+Schweller, Alu Pedale,EZ:19.11.2016
    Tuning: alles LED, verchromte Blinker Birnen vo & hi, MZ MX-5 Edelstahleinstiegblenden, Stubby Antenne, ATH Windschott 12cm, Eton POW 160.2 -> verkauft
    Audi RS3 Sportback 8V FL daytonagrau, Optipaket schwarz (ohne OPF) EZ: 01.11.2017
    Porsche 718 Spyder miamiblau PLCQEWV2 EZ:15.07.2020

    Suzuki Swift Sport AZ silber met. Swissline EZ:16.06.2018

  • Die verdammte Karre verleitet zu sinnlosen Investitionen...Felgen, Auspuff, Unterbodenstreben....never ending story :D

    Inklusive sinnloser Fahrten...aber hey...sobald man den Button drückt, der Motor aufheult und man losfährt ist gar nichts mehr sinnlos. Dann sind alle Sorgen vergessen und man genießt einfach nur.
    Also ich habe Autos schon immer geliebt, aber der MX setzt dem die Krone auf.
    Was ich am MX nicht mag? Sitzposition bei mir grenzwertig und das Schaukelpferd-fahrwerk. Beides vorher gewusst und trotzdem für OK befunden :thumbsup:
    <- stolzer RF Fahrer, jeden Tag :evil:

  • @Celijoe ??? Sinnlos? Verstehe ich nicht. Schaukelpferd-Fahrwerk? Begeisterung klingt anders ...

  • Aus aktuellem Anlass: mich nervt die Hupe, das Hüpchen wie auch immer ich das Ding nennen will. Aber ich denke da gibt es Abhilfe so wie ich Euch hier kenne... :)

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023