Was nervt Dich am ND?

  • @Penta


    Lies dich mal in das Thema Domstreben und Fahrwerksstreben ein. MMn ist das Bilstein OEM mit Doorbushings und Domstrebenvorn/hinten sehr gut ausbalanciert und trotzdem noch komfortabel.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • Mich nervt bisher nur, dass er noch nicht da ist, sondern gerade noch in Japan produziert wird. Erst dann kann ich sagen ob und was mich an dem Wagen nerven könnte. Vieles davon werden einfach Luxus Probleme sein.

  • Hallo,


    mich nervt ein verbeulter Stoßfänger am ND und das mir am Donnerstag als ich den ND für 4,5 Stunden aus der Garage an die Straße gefahren hab, irgendwelches menschliches Packzeug mir dort die Front kaputt gefahren und einfach Unfallflucht begangen hat.


    Ich hatte die Garage geräumt, weil wir da bei einem anderen Fahrzeug ein OEM Bilstein Fahrwerk eingebaut haben. Ich hab es auch erst heute morgen gesehen, weil Donnerstag und gestern war ich nach dem Abstellen nicht mehr in der Garage.


    Gruß Ulli


    IMG_8972.JPG

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Die doorbushings hatte ich auch schon überlegt zu kaufen. Den Thread hab ich schon durchgelesen.
    Domstrebe bin ich auch ein Fan von, aber dann direkt beide kaufen...es ist alles so teuer :S

    Erst die Karosserie verstärken und danach das ein Fahrwerk nachrüsten ist mMn die korrekte Reihenfolge. Und es ist durchaus möglich, dass du mit nachgerüsteten Domstreben so zufrieden bist, dass kein Bedarf mehr nach einem Fahrwerk besteht.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • @Ulli
    Das ist ja der Hammer und mega ärgerlich!
    Kommt leider immer öfter vor, das die Verursacher sich aus dem Staub machen.
    Damit es nicht so schlimm aussieht bis du ne neue Stoßstange hast, Radhausverkleidung raus, Föhn drauf halten und von innen wieder raus drücken.

    G160 SL Rubin Rot, Eibach Pro-Kit, Zymexx/Foxx Lemming Auspuff mit Heckblende von ATH, Zymexx Lenkrad


    Beschleunigung ist wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.

  • Das tut mir echt leid für Dich und ich kann Deinen Frust verstehen. Gerade deshalb, weil Du ja den Platz für eine „gute Tat“ geräumt hattest :thumbdown:


    LG


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • Hi Olli,


    ja danke, hier spricht der Praktiker. Mit dem Beulen raus drücken war auch mein erster Gedanke um noch die Saison zu beenden. im Winter kann ich es dann in Ruhe machen lassen. Stoßstange raus ist kein Problem, nur die Stecker zu den Sensoren und Leuchten nerven da etwas.


    Du bist solchen Dingen ja praktisch schutzlos ausgeliefert. Gut, eine Kamera mit Crash Sensor im Ruhebetrieb hätte hier geholfen.


    Gruß Ulli

    Ab August 1998 bis heute, NA limited edition von 1992 in british racing green. :)

    Ab Mai 2016-2018, ND G160 EL von 2016. in Rubinrot. Ab Mai 2019 -2022, ND G-184 EL von 2019 in Purweiß.

  • Mein Beileid, das ist richtig beschissen...


    Ja, eine Dashcam kann ich empfehlen! Auch ein Grund warum ich eine für vorne und hinten installiert habe, inkl Parküberwachung!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Mein Beileid, das ist richtig beschissen...


    Ja, eine Dashcam kann ich empfehlen! Auch ein Grund warum ich eine für vorne und hinten installiert habe, inkl Parküberwachung!


    Was für ein System genau kannst du empfehlen bzw. hast du bei dir verbaut?

    Kurvige Grüße aus dem Münsterland
    Patrick


    <3 MX-5 SKYACTIV-G 184 AL-SPORTS SPO-P ACT-P NAV ACAA Magmarot <3