Was nervt Dich am ND?

  • . zu hohe Sitzposition.
    . dass es kein Coupe gibt.
    . dass es keine Alternative gibt. (Die Sitzposition fast auf der Hinterachse macht einen Wechsel zurück zum GT86 "schwierig". Und das Gewicht mhh. Schwierig, freiwillig wieder in etwas schwereres zu steigen. Und alles, was tatsächlich leichter wäre, hat kein Händlernetz; groß basteln ist nicht meins)

    • ...
    • es gibt ihn leider nicht als SUV mit Hybridantrieb

    Mich nervt eher an den ganzen SUVs, dass sie keine MX-5 sind.


    Also viel zu groß, schwer und hässlich.

    LG
    Nelle


    G160 Roadster 2018 SL + SP, rot.
    KW V3 optimiert, Dunlop Sport Maxx RT 205/50R16 + OZ Alleggerita ET37, I.L. Motorsport Dom- und Unterbodenstreben V+H, Fox ESD
    Fahrwerkseinstellung (ständig aktualisiert): *klick* (Post #85) - Und so schaut er aus: *klick*

  • Bin ich auch der Meinung. 95% der SUV Hasser hier haben noch nie einen regelmäßig im Alltag bewegt.


    Es gibt einen Grund, warum die Dinger über 20% Marktanteil haben.

  • Ähm nö. Ändert aber auch nichts daran das es eigentlich nie um SUV´s ging. :D
    Btw. nervt mich beim MX wie bei so vielen modernen Autos diese fest eingebauten Radiosysteme. Ich brauch kein MZD oder sonstigen Schmarrn. Ich will einfach selbst bestimmen können was ich verbaue und bei Wunsch auf etwas moderneres Umsteigen können.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Will halt niemand mehr in einem Dashboard ein zusammen geschustertes Bild mit Saugnapf Navi an der Scheibe und Pioneer Ultra HiFi Radio mit grünen und roten Blinklichtern.


    Ist auch dem Markt geschuldet.

  • Das zu Überspitzen ändert nichts an meiner Meinung. Das hat sehr wenig mit grünem Blinklichtern etc. zu tun. Es gibt halt heute sehr gute Android Systeme zum Nachrüsten, die man ggf. in ein paar Jahren gegen etwas moderneres tauschen könnte. Ich glaube da hat eher weniger der Markt etwas damit zu tun, eher das der Mögliche Gewinn auf der Herstellerseite bleibt.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Das MZD kann android Auto und apple CarPlay. Damit hat immer dein angeschlossenes Handy die Aufgabe Inhalte bereitzustellen und das MZD muss nichts weiter tun (überspitzt gesagt) als die Inhalte anzuzeigen.
    Solange AA und CP weiterentwickelt werden hast du so immer das modernste system ohne ständig neue Hardware kaufen zu müssen. Meiner Meinung nach ideal.

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill