Was nervt Dich am ND?

  • Hab meinen ja noch nicht sooo lange. Was wirklich nervt ist die Zeit bis wann ich wieder fahren kann, da Sommerfahrzeug.
    Ein paar Kleinigkeiten hätte ich schon, das ist aber jammern auf hohem Niveau.
    Das Navi ist nicht gut, da ist Maps deutlich besser. Der Bildschirm in der Mitte, den finde ich nicht so gut gelöst. Lenkrad ist etwas dünn, Leder könnte besser sein. Fensterheben fährt nicht komplett hoch, muss man den Knopf halten.
    Dem gegenüber hat das Auto so viele Sachen, die Klasse sind, dass die paar Kleinigkeiten nicht ins Gewicht fallen.

  • Die Innenrückspiegelhöhe kann man auch ändern. ;) Etwas schwergängig, aber geht. Schon probiert :?:

    ist er denn standardmäßig nicht ganz oben? Falls nicht, könnte es Besserung bewirken, aber ganz beheben lässt es sich nicht da es einfach bautechnisch nicht geht. Das Dach ist einfach zu niedrig bzw. Der Sitz zu hoch :D
    Danke für den Hinweis

  • Nach > 3 Jahren Bauzeit noch immer streifende Dachkante an der Bügelverkleidung, sowie quietschende Seitenscheiben bei Nässe.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Mit Autobahnfahrten bin ich bei @Stardust Ansonsten fällt mir absolut nichts negatives ein. Das Auto ist einfach richtig gut und auch hart im nehmen. Er hat 75.000 km Knallgas bekommen und fährt wie ein Neuwagen. Die schon genannten Mängel wie Verdeck wurden behoben.

  • @MaNtiS
    Das stimmt nicht. Solange man nicht die Türgriffe von innen betätigt, kann man auch bei gestopptem Motor das Dach schließen/öffnen, sowie die Scheiben schließen. Man hat dafür ca. 30 Sekunden Zeit, danach funktioniert das nicht mehr.

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Das kann selbst Porsche nicht viel besser......

    Mein 14 Jahre alter Z4 mit Stoffdach kann das deutlich besser ;) Ich glaube der Mx5 ist eines der lautesten Autos bei 130 km/h die man kaufen kann (Messung laut Adac Test) :D


    Dass die beim Thema Windgeräusche nicht soviel Sorgfalt anlegen demonstrieren schon die 5 mm großen Spalten an den Winschutzscheiben-Verkleidungen oben rechts und links. Bis 130 km/h finde ich es noch ok, aber mehr als 150 km/h möchte ich auf Langstrecke nicht fahren.