Was nervt Dich am ND?

  • Wo du dir da Spitzen einbildest, erschließt sich mir nicht.


    Das Zeitalter des „Auto Entertainment Wettrüstens“ ist lange vorbei. Es ist absolut nicht mehr trivial, irgend etwas an den bereits verbauten Radios, Features, Lautsprechern, Subwoofern etc. zu ändern.


    Wie gesagt, niemand will mehr ein zusammen geschustertes Dashboard in seinem Auto (durchaus mit grün, rot, blau leuchtenden Radios und groß prangerndem Herstellerlogo auf den Speakern).


    Oder was meinst du, gibt jemand 2000+ Euro bei (setze beliebigen Premiumhersteller hier ein) für einen integrierten 8“ Bildschirm aus? Wenn du den Preis auf bspw. einen TV hochrechnest, würdest du ne Hypothek auf deinen 42“ Flatscreen TV aufnehmen müssen. :D

  • Das MZD kann android Auto und apple CarPlay. Damit hat immer dein angeschlossenes Handy die Aufgabe Inhalte bereitzustellen und das MZD muss nichts weiter tun (überspitzt gesagt) als die Inhalte anzuzeigen.
    Solange AA und CP weiterentwickelt werden hast du so immer das modernste system ohne ständig neue Hardware kaufen zu müssen. Meiner Meinung nach ideal.

    Ist mir bewusst, nutze ich allerdings kaum, da mir die Umsetzung nicht gefällt. Das modernste hast du im MX aktuell nicht, auch wenn ich weiß wie du das meinst. Mir persönlich gefällt es eben die Wahl zu haben. Die habe ich aber bei keinem Hersteller mehr.
    AA ist eben etwas anderes als ein normales Android System. Es gibt da sehr gute Alternativen, die vor allem beim NC sehr beliebt sind/waren.
    Aber ich weiß wie du das gemeint hast.
    Die pauschalisierten Aussagen zu MEINER Meinung des anderen Users lasse ich mal unbeantwortet.


    Edit: Ich möchte nur anmerken das mir die CarPlay Lösung mehr zusagt als die AA Alternative. Da ich aber umgestiegen bin muss ich erst mal mit AA Leben, was ich aus den aufgeführten Gründen nicht bzw. kaum verwende.


    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Mein Gott, das was ich geschrieben habe, ist auch nur meine Meinung.


    Dass du von mir in der Superposition „des anderen Users“ sprichst, ist mehr als peinlich.


    Wünsche dir viel Vergnügen mit deiner Nachrüstoption!

  • Die es bekanntermaßen nicht wirklich bzw. Nur sehr aufwendig gibt. Was mich persönlich mehr stört als zufrieden stellt. Mehr nicht. Ein Nachteil aus einer austauschbaren Möglichkeit ergibt sich mir nicht. Der Vorteil liegt eher beim Hersteller, der Defekte teile tauschen kann und mich an sich bindet.
    Lg

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Gibt es eigentlich noch Automarken, bei denen man das serienmäßige Audio/ Entertainmentsystem gegen eine Nachrüstkomponente austauschen kann ?(?(

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • @Stardust Skandinav hat da einiges im Angebot! Vom Hersteller her gesehen eher Nein.


    LG

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Die es bekanntermaßen nicht wirklich bzw. Nur sehr aufwendig gibt. Was mich persönlich mehr stört als zufrieden stellt. Mehr nicht. Ein Nachteil aus einer austauschbaren Möglichkeit ergibt sich mir nicht. Der Vorteil liegt eher beim Hersteller, der Defekte teile tauschen kann und mich an sich bindet.
    Lg

    Und warum schreibst du das nicht einfach gleich so und redest auf einer Augenhöhe, anstatt wie eure Durchlauchtheit von „dem anderen User“ zu sprechen, dessen Meinung du „unbeantwortet“ lässt?


    Ich kann deinen Ärger über die mangelnde Möglichkeit des Austauschs voll verstehen, der Markt will es aber einfach nicht mehr!

  • Der Ausdruck war bewusst gewählt. Wenngleich sich das tragischer gelesen hat als es in meinem Kopf geklungen hat. Du hast nur eine feste Behauptung aufgestellt. Das es eben niemand mehr wollen würde. Das hab ich dann wahrscheinlich auch negativer Interpretiert als es gemeint war. Aber alles gut. Ich glaube allerdings immer noch nicht das es der Markt tatsächlich nicht will. Ich denke eher das es dem Hersteller zugute kommt. Bei der Norm Lösung zu bleiben und eine "originale" Lösung auszuliefern hätte ja auch keinen gestört. Aber wer dann möchte hätte Umrüsten können. In ein Paar Jahren ist unser System sehr veraltet(oder defekt). Und auch jetzt hat jeder andere Präferenzen. Wie eben ich. Und daraus entstehen Firmen wie Skandinav. Nur das eben über diesen weg alles sehr aufwendig und teuer geworden ist.

    "The idea is simple. Cars are made to be driven. A driver’s experience is heightened when he feels a connection with his car. I believe the hands-on ritual of preservation and protection profoundly links driver and car." Larry Kosilla

  • Du beschreibst es ja quasi selbst, du bist eine Nische im Markt, die sich nur sehr begrenzt lohnt, zu besetzen.


    Auch zu Zeiten des Wettrüstens mit ausfahrbarem Touchscreen und blau leuchtenden Subwoofern im Kofferraum war das eine Szene.


    Die aller meisten Menschen sind einfach mit dem zufrieden, was der Hersteller an Entertainment zur Verfügung stellt. Auch damals schon.


    Dass es jetzt wie du auch feststellst immer schwerer wird, an den verbauten Systemen was zu ändern, ist für mich allein dem Design geschuldet.


    Interior Design ist im letzten Jahrzehnt um gefühlt 600% wichtiger geworden.


    Sorry für eventuelle Missverständnisse