Was nervt Dich am ND?

  • Ich finde es schade, dass mit dem Farbdisplay die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit entfallen ist :saint:

    🏎 G184 Roadster (2019), magmarot, Sportline, Sportpaket, iActiveSense
      🔧 SPS Street (18/14), I.L.-Streben, Bridgestone Potenza Sport, ATH rechts

      🏁  Erzgebirge 2023, Altmühltal 2023 (coming soon!), Treffen im Süden 2023

  • Für die Geschwindigkeitsbegrenzung um das RF Dach zu öffnen, gibt es Abhilfe.

    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Öffnen/Schließen bei höheren Geschwindigkeiten (und dazu ggf. noch leichten Erschütterungen durch unebene Fahrbahn o.ä.) der Mechanik tatsächlich zuträglich ist. Ich gehe mal davon aus, dass sich die Ingenieure bzgl. der Restriktionen durchaus etwas gedacht haben und evtl. sogar Langlebigkeit und Verschleißminimierung im Sinn hatten.



    Ich finde es schade, dass mit dem Farbdisplay die Anzeige der Durchschnittsgeschwindigkeit entfallen ist

    Ich fände es schön, wenn man die gefahrene Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt bekommen könnte. Hatte mich sehr daran gewöhnt, nachdem in meinem vorherigen Fahrzeug ein OBD2-BT-Adapter verbaut war, der diverse Fahrzeugdaten an eine Smartphone-App (Torque) gesendet hatte. Im Mixxer ist dafür schlichtweg kein Platz mehr ^^ .


    Leider zeigt auch Google Maps unter Android Auto (im Gegensatz zur Smartphone-App) auf dem MZD-Display die gefahrene Geschwindigkeit nicht an (wäre dann aber natürlich sowieso nur die via GPS gemessene).


    Auch Öltemperatur (Sensor ist doch bestimmt vorhanden, oder?) oder schlichtweg eine gut sichtbar Uhrzeit wären nice.

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

    Einmal editiert, zuletzt von SchlesiM ()

  • Ich fände es schön, wenn man die gefahrene Geschwindigkeit zusätzlich digital angezeigt bekommen könnte. Hatte mich sehr daran gewöhnt, nachdem in meinem vorherigen Fahrzeug ein OBD2-BT-Adapter verbaut war, der diverse Fahrzeugdaten an eine Smartphone-App (Torque) gesendet hatte. Im Mixxer ist dafür schlichtweg kein Platz mehr ^^ .



    Leider zeigt auch Google Maps unter Android Auto (im Gegensatz zur Smartphone-App) auf dem MZD-Display die gefahrene Geschwindigkeit nicht an (wäre dann aber natürlich sowieso nur die via GPS gemessene).

    Kann man theoretisch mit den AIO Tweaks lösen https://mazdatweaks.com/

  • beim RF kann man doch im Instrument umschalten zwischen Wasser und Öltemperatur

    Das ist keine Öltemperatur, sondern eine Detailanzeige für Wassertemperaturen oberhalb von 100 Grad (v.a. für heiße Länder).



    Kann man theoretisch mit den AIO Tweaks lösen

    Diese Lösung ist mir um ehrlich zu sein, zu "experimentell" :) .

    Eine Garage ohne MX-5 ist nur ein ödes, leeres Loch.

  • Wobei ich mir nicht sicher bin, ob ein Öffnen/Schließen bei höheren Geschwindigkeiten (und dazu ggf. noch leichten Erschütterungen durch unebene Fahrbahn o.ä.) der Mechanik tatsächlich zuträglich ist

    Airbreak???? :rolleyes: