Was nervt Dich am ND?

  • Natürlich kann man für jede Funktion irgendwo einen Elektromotor oder noch ein Gadget einbauen. Das Auto soll aber leicht sein und da wird eben überall an Gewicht gespart.
    Mein Vorschlag: Das Auto aus dem Post von mir weiter oben kaufen und es passt.
    Mir kommt das vor wie wenn sich jemand einen Porsche 911 für die Jagd kauft und sich dann beschwert, dass er eigentlich nirgends raufkommt weil die Bodenfreiheit zu gering ist und der erlegte Elch auch nicht rein passt. ?(

    Wow, was ist denn mit dir los? Schlechter Tag?
    Das sind doch zumeist Dinge, die sehr einfach zu lösen gewesen wären... "Falsches Auto"... lächerlich!


    Austomatisch abblendende Außenspiegel gibts übrigens im US model...


    Öltemperatur wäre bei so einem Auto nicht verkehrt, ne LED hätte im Tacho auch noch Platz gehabt. Gerade anstelle der Wassertemp.-LED


    Ich gehe nicht auf jeden Punkt ein, aber das ist ja schlimmer als würde man die Familie kritisieren...
    Dabei gehe ich schwer davon aus, dass A-MIATA seinen Roadster mag!



    Ich hätte aber auch noch 2 Pünktchen:


    Die Sonnenblenden sind in den ersten Jahren echt billigster machart.
    ratte01 würde jetzt wahrscheinlich sagen - falsches Auto
    Aber auch Mazda hat dies erkannt und verbessert für die aktuellen Modelle.


    Und im Winter hat das teils recht einfach Plastik doch ein Hang zum knistern/klappern, das hätte man auch ein wenig hochwertiger machen können.




    Grüßli :)


    2016 MX-5 ND G-160


    Mods: Alu-Pedale; Einstigsleisten; Plexiglas-Windschott; NC-Antenne; rahmenloser Innenspiegel; abgedunkelte Seitenblinker; AA/CP-USB; myLenkrad-Lenkrad; Carbonmiata Spyder Grille; black-chrome Embleme; Fächerkrümmer & Kat & SPS-Ecutek; SPS Fahrwerk; Einparkkameras v&h
    Hifi: Visaton W130X Subwoofer, Türdämmung, Einmessung und Bose TMT mit 0,22mH gefiltert

  • Das winzige was mich stört, ist dass das Navi ab Werk nicht die Funktion des Routenimports hat.


    Das ist ja gerade für so ein Auto echt nützlich.



    Sonst hab ich nix, was mich tierisch stört, ein paar Kleinigkeiten, die aber nicht der Rede wert sind :thumbup:

  • Ehrlich gesagt stelle ich an einen Roadster nicht die gleichen Ansprüche, wie an ein "normales" Auto (ich hoffe ihr wisst, wie ich das meine). Und die Kiste ist ultra leicht ohne 100 kg Dämmung. Natürlich ist so was etwas lauter oder manche Anbauteile sind aufgrund von Leichtbau filigraner und damit mechanisch nicht so "rubust". Ich finde, Mazda hat es sehr gut hinbekommen, einen guten Kompromiss zu finden. So richtig krasse Mängel/Einschränkungen finde ich jetzt nicht am ND, wenn ich das Auto mit Fokus auf den gedachten Einsatzbereich bewerte. In Relation zum Preis geht das aus meiner Sicht i.O. Nur, dass sie aus leicht behebbaren Ärgernissen, wie z.B. die Verdeckproblematik nicht lernen, erstaunt mich doch etwas.

  • Was ich etwas nervig finde ist, dass sich die tiefstehende Sonne (wenn sie hinter einem ist) beim offenen Fahren im Inneren Rückspiel blendet (beim manuell abblendbaren Innenspiegel). Und zwar nicht weil die Sonne in den eigentlichen Spiegel scheint, sondern durch den anderen Winkel der Abblendfunktion in das Abblendglas scheint. Hat zur Folge, dass man dann kaum in den Innenspiegel gucken kann ohne dass die Netzhaut geröstet wird. Das hat mich doch überrascht und störend - auch sicherheitstechnisch. Im Hochsommer merkt man es nicht aber im Moment ist es echt häufig der Fall.


    Das kannte ich so von meinem Vorgänger mit automatisch abblendbaren Innenspiegel nicht


    K.a. ob ihr das verstehen könnt, aber wusste nicht wie ich das anders ausdrücken soll.

  • Ich werde mich an dieser Stelle aus dem Thread verabschieden.

    Was wirklich nervt, sind falsche Versprechungen ...

    Edit 100, matrix. Und immer 'ne Handbreit Luft ums Blech wünscht Gerhard

    .... und weil's so schön ist noch ein:

    T-Roc Cabrio R-Line, rauchgrau, Stand- und Lenkradheizung, Kindersitz, Wohnwagen tauglich usw :love:

  • Nur weil einen irgendetwas stört, heißt es doch nicht gleich, dass man das falsche Auto fährt oder man sein Auto nicht mag. 8|
    Natürlich brauchts im MX-5 nicht jeden Grad an Luxus. Das treibt logischerweise Preis umd Gewicht nach oben. Aber die Komfortdunktionen in der bereits vorhandenen Elektronik (Fensterautomatik, Spiegelabsenkung) oder in DE micht vorhandene Ausstattung (SRA, Abblendbare Spiegel) hätten ohne erhebliche Mehrkosten seitens Mazda gelöst werden können. Sowas darf man doch wohl ruhig vermissen. Ich liebe mein Auto, aber perfekt ist es nunmal nicht. Will ich deswegen was anderes fahren? Nein! Ich genieße trotzdem jede Fahrt. :thumbup:

  • Was wirklich nervt, sind falsche Versprechungen ...


    @BIG
    Hast du es dir zum Ziel gemacht absichtlich User aus dem Forum zu vertreiben?


    Ich finde das richtig daneben von dir! Damit zerstörst du die komplette Forenkultur. Beindruckend ist, dass man dafür 2 Likes bekommt.


    PS: und immer daran denken: die Leute die man hier beleidigt, sieht man ggf auch Mal auf einer Tour oder auf einem Treffen

  • Das Einzige, das mich stört ist das Fassungsvermögen der Scheibenwaschanlage. Yoshi ist zwar nicht mein Alltagsauto, aber es nervt auch nur im "Ab und zu Betrieb". Mir fällt sonst absolut nichts ein. Ok ein Punkt noch: eine Öltemperaturanzeige wäre nett, aber das wars jetzt wirklich.

    Mazda MX 5 ND Sports-Line; Sportpaket G 160, rubinrot, EZ 9.11.2016 (seit 9/20 nicht mehr im "Fuhrpark")
    Mazda CX 3 2.0 Sky Activ G 150 Sports-Line AWD AT Leder pure white, Technikpaket, Mitternachtsblau metallic, EZ 29.10.2018
    VW Golf Variant Life Unlimited TDI Kingsred metallic, EZ 22.11.2022

    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI 150 PS, Style, Pakete Infotainment plus, Fahrassistenz plus, Winter plus, Komfort und Licht & Sicht, Panoramaschiebedach, Moon-weiß perleffekt, EZ 30.5.2023