Was nervt Dich am ND?

  • So nerven, bis jetzt bei meine exNB, VW Transporters das erblinden mich wegen die Höhe von MX5. Finde ich noch unbequem bei ND, aber geht.


    Rost, ich habe es schon mit etwas Rost gekauft und als Tagesauto das hilf nicht, plus Schnee driften... Bei ND Unterboden ist auch nicht so viel geschutz so, so bald wie möglich Unterbodenschutz...


    Dass es nicht so geiles Auspuff wie 124 abarth Sonderausstattung hat (vom Werk)


    Bei Rf gefällt mir nicht, dass ich nicht den Kopf drehen kann und sehen und geringer Freiheit Gefühl.


    Und das wichtige, dir wartezeit bis meine 30ae kommt.


    In gegenheit, das beste von Auto ist: Das egal, ob ich eine Scheisses Tage gehabt habe oder zu früh wecken muss. Ich fahre es und ich fühle mich Happy, egal 30 Grad, null Grad, es macht was sehr Positives mit meiner Laune.


    Grüsse

  • Ich denke es gibt halt genügend Leute, so wie auch mich, die sich den MX5 als Daily gekauft haben, weil er praktisch genug für die täglichen Anforderungen ist aber auch Spaß bringen soll. Deswegen ist es bei mir auch ein RF geworden (und wegen der Geschmacksache). Übrigens ist dieser im geschlossenen Innenraum deutlich leiser als mein 2008er Mazda 6 GH Diesel, was Windgeräusche an den geschlossenen Scheiben angeht.
    Ich finde es halt super, wie der MX5 fährt und dass es auch mal quer geht. Ich für meinen Teil will alles perfekt daran haben. Und zwar nicht weil ich mich gerne beschwere, sondern weil ich den Mixxer so gern mag. Da fällt dann jedes kleinste Detail umso mehr ins Gewicht. Aber bei den Dingen, die mich am meisten stören, kann man glücklicherweise auch nachbessern (bis auf das mit dem selber einsauen). Und ich glaube nicht, dass die enthaltene Elektronik schwerer wäre, nur wenn die Halbautomatik eine Vollautomatik wäre - Mikrochips wiegen praktisch nix und Software sowieso nicht.


    Aber BTT, denn eine Sache hab ich vorhin vergessen: Was ich auch gerne hätte, wäre eine Möglichkeit die Spiegel automatisch einzuklappen. Falls jemand weiß ob das geht wäre ich für Tipps Dankbar. Aktuell klappe ich die Außenspiegel per Hand ein, wenn ich mal bei in schmaleren Parklücken oder an der Straße parken muss.

  • Da müsste eigentlich der Händler helfen können. Das Spiegelklappmodul gibt es ja auch zum nachträglichen Einbau, wenn man die automatische Funktion (noch) nicht hat (hatte).
    Ist aber nur eine Vermutung.
    Gruß Armin

  • Das Einzige, das mich stört ist das Fassungsvermögen der Scheibenwaschanlage. Yoshi ist zwar nicht mein Alltagsauto, aber es nervt auch nur im "Ab und zu Betrieb". Mir fällt sonst absolut nichts ein. Ok ein Punkt noch: eine Öltemperaturanzeige wäre nett, aber das wars jetzt wirklich.

    Vorschlag:
    1. Plastikflasche mit Wasser dabei haben. Ist auch gut gegen Vogelkacke <X
    2. Hatte früher mal einen Ölmessstab mit eingebautem Thermoelement aus dem Zubehörhandel. Daran war ein Kabel, das mit einem Zusatzrundinstrument im Innenraum verbunden wurde. Hatte gut funktioniert. Wer das wiederfindet, kann ja Bescheid geben.

  • Was wirklich nervt, sind falsche Versprechungen ...

    Bleib mal locker ey, was ist das den für ne Art und Weise, in diesem Thread geht es doch um Sachen die einen Nerven, dann kann man diese doch auch äußern.
    Ich denke jeder hier hat das Auto trotz so mancher "Nervigkeiten" gekauft, man geht halt immer Kompromisse ein..


    Was mich am meisten nervt ist der empfindliche Lack, meiner hat jetzt ca. 14000 runter und ist von kleinen Kratzern und Hologrammen nur so übersäht.
    Da war selbst mein 10 Jahre alter Golf V Lack technisch in einem besseren Zustand, dafür ist der Rest Schrott gewesen... :/

  • Das einzige was mich stört sind bei Nachtfahrt in der Stadt die Reflektionen der Silber-Applikationen im Lenkrad, die sich in der Frontscheibe spiegeln und wie 2-3 dicke Regentropfen aussehen. Seit ich das weiß schalte ich zumindest nicht jedes mal den Scheibenwischer an... :rolleyes::D

  • Hab meinen erst ein paar Tage. Ich kann sagen der Wagen macht tierisch Spaß und das ist genau das was er auch machen soll. Er bereitet einen Freude. Es ist ein puristischer Roadster und bringt genau diese Eigenschaften mit. Darüber muss man sich im Klaren sein. Ansonsten müsste man sich einen SUV kaufen oder irgendwas.


    Das einzige was mir bis jetzt störend aufgefallen ist, ist das zu dünne Lenkrad. Da gibt es aber Abhilfe für.

  • NICHTS nervt mich, für alles gibt es eine Lösung.
    Hauptsache das fahren macht Spaß.
    Vielleicht einmal eine Elise zur Gegenprobe.aber dann ist der Mx schon eher Luxus im direkten Vergleich.

  • super Auto, mit eingebauter guter Laune!
    Ich möchte nichts anderes fahren, aber:
    - eingebaute Demenz (finde den kürzesten Weg nach Hause nicht mehr) ist da
    - kleinere Technik"störchen" (Fensterheber ...) sind einfach ebenfalls da, die sollte man auch nicht wegzudiskutieren versuchen
    Aber wirklich nerven tut's mich nicht.


    Wir alle haben den Wagen wegen seiner Stärken gekauft und die sind so grandios, dass man sich freuen kann, auch mal was Negatives zu finden.


    Und mal ganz ehrlich: Wenn ich morgens bei -7° offen losfahre und nicht frieren muss, dann kann ich mich doch nicht ernsthaft über mein Cabrio beklagen.
    Also eine klare Kaufempfehlung von mir (und soweit ich die bisherigen Beiträge verstehe, ist das auch bei allen anderen so).