Der rollende Sauerland-Stammtisch 2019 (20.07.2019)

  • Heute habe ich die Tour mit @Highfidele abgefahren...
    Leider sieht sich das Ausweich-Cafe, welches ich auf dem zweiten Streckenabschnitt im Auge hatte, logistisch nicht in der Lage, uns mit Kaffee zu versorgen.
    Sonst hätten wir einen kleinen Stopp auf dem Flugplatz in Meschede-Schüren eingelegt, aber der gute Mann ist dort alleine. Schade.


    Wir werden in Soest am Burger-King starten (A44 AS Soest-Ost / B475).
    Ich denke, gegen 11.00 Uhr ist eine für alle angenehme Uhrzeit.
    Auf dem Hinweg werden wir auf dem Parkplatz der Bilsteinhöhlen einen kleinen Zwischenstopp einlegen, bevor es weiter Richtung Kahlen Asten geht.
    Dort ist dann Gelegenheit zu ausführlichen Gesprächen und um eine Kleinigkeit im dortigen Imbiss zu sich zu nehmen.
    Auf dem Rückweg werden wir in Arnsberg beim dortigen Burger-King halten, wo es eine Toilettenmöglichkeit gibt.
    Bevor es weiter durch den Arnsberger Wald nach Bad Sassendorf geht, wo unser Zielpunkt das Haus Rasche sein wird.
    Wie ich leider zugeben muss, sieht es mit Toilettenmöglichkeiten unterwegs etwas mau aus.


    Wer sein Navi mit der Route füttern möchte, findet die entgültige Route in der beiliegenden ZIP-Datei.
    Das Wetter scheint es, laut den bisherigen Vorhersagen, auch ganz gut mit uns zu meinen.
    Was möchte man mehr.


    Aufgrund des großen Teilnehmerfeldes, danke ich @Inno für sein Angebot, eine zweite Gruppe anzuführen.
    Ich nehme das Angebot dankend an.
    Da wir gemächliches Tempo fahren werden, sind die Gruppengrößen dann gerade noch so ok.
    Sollte sich allerdings noch ein dritter Gruppenführer finden :rolleyes:


    @Janus
    Um Deine Frage zu beantworten. Die Tour ist laut Computer exakt 216 km lang und hat laut Computer eine Fahrzeit von zirka 4,5 Stunden plus Pausen.
    Insofern denke ich, daß wir gegen 18.00 Uhr in Bad Sassendorf eintrudeln sollten.


    Ich freue mich schon sehr auf Euch. Alte Bekannte und Freunde wiederzusehen und neue Gesichter in unserem Kreise willkommen zu heißen :)
    Bis Samstag :thumbup:


    @ak011
    @banditabe
    @Chipmonk77
    @emicks31
    @fatbobber_nd
    @Harkpabst
    @Highfidele
    @Inno
    @Karai
    @Kasselaener
    @Kugelfisch
    @MX5-Hans
    @NightOWL
    @Revan
    @Sagittarius
    @Shortylaforge
    @silversurfer
    @Styrumer
    @Sungam
    @U-turn123
    @VM_5
    @xxpueppixx
    @Black Lady
    @Janus
    @na93
    @TargaMaus

  • sorry, bitte mich streichen
    muss leider absagen, ist etwas dazwischen gekommen
    danke euch viel spass

    g184 softtop sports-line, i-activesense paket, mondsteinweiss - sparco trofeo 4 in schwarz matt 7x17 et44 mit dunlop sp sport maxx rt * xl in 205/45 R17 88w - sps street fahrwerk v -25mm - h -20mm

  • Ich kann Euch versprechen: es wird wieder eine Tour mit vielen schönen abwechslungsreichen Landschaften und Straßen! :thumbup:


    Ich freue mich schon auf Euch und die Tour!


    Einen Platz für BeifahrerInnen, die Beifahrerhopping machen wollen habe ich auch noch frei...


    Und finde es klasse, dass wir mit @Black Lady, @Karai und @TargaMaus mal vier Fahrerinnen mit im Feld haben! ^^

    Antje - mit MAX und dem Sonnengelben (93er MR2)
    G160, EZ 05/2016, saphirblau, EL und Gedöns


  • @Janus
    Um Deine Frage zu beantworten. Die Tour ist laut Computer exakt 216 km lang und hat laut Computer eine Fahrzeit von zirka 4,5 Stunden plus Pausen.
    Insofern denke ich, daß wir gegen 18.00 Uhr in Bad Sassendorf eintrudeln sollten.

    Passt gut, dann muss ich vorher nichtmal tanken. :)

    2016 Mazda MX-5 G-160 Exclusive Line | 2008 Honda CBF1000 | ... und zwei Fahrräder

  • Bei der Teilnehmerliste ärgert es mich umso mehr, dass ich nicht dabei sein kann! Viele, die ich gerne mal persönlich kennenlernen würde!


    Viel Spaß euch schon mal an dieser Stelle! Lasst die Autos heile!

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Ich hatte heute Nacht überlegt abzusagen aber werde wohl doch mit meiner lädierten Mia vorbei kommen, muss nur mal gucken ob mit oder ohne rechtem Seitenschweller :/;( Also nicht wundern :P

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer

  • Ich glaube, die Mia würde sich trotz des angeschlagenenen Zustands freuen, unter Gleichgesinnten mitzufahren 8)
    Ich würde es jedenfalls ;)

  • Mach das nicht...ich will dich mal live sehen, nicht nur immer winke winke im vorbei fahren :D

    Nagut weil du es bist komme ich mit :D Wird die Mia schon überleben...bis das mit der Versicherung durch ist werd ich wohl eh ne Weile so rumfahren dürfen X/

    G160 SL+SP Mondsteinweiss (EZ 02/2016)
    -OEM Mazda Spoiler Paket; Schwarze Seitenblinker; vorne/hinten SMD Blinker; Motorsport-Abschleppöse hinten; Goodwin Racing Fächerkrümmer; HJS 300 Zellen Sportkat; VSD+ESD von FOX mit 100er Einzelrohr; ECU-Optimierung von EcuTek +32PS Stolze 192PS mit 236Nm; 8x16 JR3 mit R1R; SPS Lenkrad, Abgeflacht mit Alcantara/Lochleder; BC-Racing Gewindefahrwerk, Rundum 40mm tiefer