Plasti Dip

  • so, habe heute meine Sprühfolie bekommen. Möchte damit meine Logos schwarz machen.
    Hat schon jemand einen ähnlichen Versuch gestartet?IMG_0262.JPG

  • Klar. Ich hab das bei Meinem schon gemacht.


    1. Du hast da ein Felgengummi. Ich habe folgendes benutzt: Plasti Dip 61001003 Flüssiggummi schwarz (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    2. Großzügig mit Abklebefolie abkleben. Ca. 3-4 cm Abstand zu den Logos einhalten. Danach Zeitungspapier für den umliegenden Meter. Zu guter Letzt habe ich noch Müllfolien (einfach an den Kanten einreißen) auf das Auto gelegt. Wegen den Temperaturen musste ich es in der Garage machen, da es sonst zu lange dauert zwischen den Lagen zu trocknen.
    3. Ich habe insgesamt 7 Lagen drauf gesprüht. (Siehe Bilder von erster Lage und letzter Lage nach dem Aufsprühen) Wichtig dabei am Anfang weniger und zum Schluss immer mehr drauf geben. Zwischen den Lagen habe ich jeweils 15 min gewartet.
    4. Nach der letzten Lage dann gut 1-2 h warten.
    5. Nun das Gummi abziehen. (Hier siehst du es vom Profi:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )
    6 Fertig!
    IMG_5207.pngIMG_5240.pngIMG_5211.png
    IMG_5243.png

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Und das hält auf den Emblemen? Die sind doch genauso glatt, wie der Lack... Und da kann man es auch so abziehen...
    Ich meine, ich habe keine Ahnung davon, darum jetzt meine vielleicht etwas blöde Frage...
    Ich stelle mir gerade vor, wie schwarze Embleme beim roten Wagen aussehen würden :whistling:

  • Und das hält auf den Emblemen? Die sind doch genauso glatt, wie der Lack... Und da kann man es auch so abziehen...
    Ich meine, ich habe keine Ahnung davon, darum jetzt meine vielleicht etwas blöde Frage...
    Ich stelle mir gerade vor, wie schwarze Embleme beim roten Wagen aussehen würden :whistling:

    Hebt ohne Probleme. Wenn die Plastikhaut nicht verletzt wird klebt sie bombenfest. Nur wenn man sie an einer Stelle zerstört kann man sie abziehen. Ähnlich wie beim TesaPowerstrip.


    Rot mit schwarz. Für dich als Service. Da du ja immer so viel für uns machst ;)


    http://forum.miata.net/vb/show…hp?p=7600393&postcount=75


    Übrigens soll die Waschanlage auch kein Problem sein. Wird in vielen Foren bestätigt. Hab ich aber noch vor mir.

    G 160 Sports-Line mondsteinweiß
    OZ Ultraleggera 7 x 17" ET37 Chrystal Titanium

  • Danke :)
    Könnte mir wirklich gefallen :whistling:
    Hab mir mal die Fotos abgespeichert :whistling:
    Mal sehen...