Nochmal Fussmatten, aber anders...

  • Auf die Gefahr hin, dass einige Jungs grinsen, dennoch, ich wage es... 8)
    Gibt es einen Kniff die Fussmatten von den Knöpfen zu lösen, ohne grobe Gewalt anzuwenden u. den Teppichboden zu einem Flickenteppich werden zu lassen? ?(

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Anfangs lagen die Matten vom Händler drin, da war rausnehmen kein Problem. Doch die waren qualitativ minderwertig u. zudem war der Händleraufdruck grottenhässlich. :thumbdown:
    Also mussten neue her, hab nun die 'Luxury' aus dem Mazda Zubehör u. die sitzen wie "geklebt". ;(

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Ja Jörg, meine sitzen auch auf diesen Knöpfen, nee falsch, "kleben"'auf den Knöpfen. X/

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Anfangs lagen die Matten vom Händler drin, da war rausnehmen kein Problem. Doch die waren qualitativ minderwertig u. zudem war der Händleraufdruck grottenhässlich. :thumbdown:
    Also mussten neue her, hab nun die 'Luxury' aus dem Mazda Zubehör u. die sitzen wie "geklebt". ;(

    Kann ich bestätigen :thumbsup: . Hab sie noch drin und den blöden Händleraufdruck hab ich vor ein paar Tagen erstmal mit Cuttermesser entfernt. Fahr doch für so ein Autohaus nicht noch Werbung.

  • Welch Zufall, gerade eben die Händlermatten gegen die Original Mazda MX-5 Luxury getauscht. Die vom Händler saßen auch mit den in den Matten eingesetzten Hartkunststoffringen auf den Dornen, die im Unterteppich fest eingebaut sind. Musste Gewalt anwenden um sie rauszubringen. Also eine Hand auf den Unterteppich drücken mit der anderen die Matten von den Dornen ziehen (eher reißen) sitzen ziemlich fest. Dann neue wieder drauf bis es klickt.

    G 160 SL Looping Purweiß 02/2016, Bianchina Cabrio Hell-u. Dunkelblau 06/1964, Q5 3,0 TDI Quattro MTM Schwarz 05/2012, Opel Zafira Silber 09/2003, Bobbycar Rot 01/1999, Bobbycar ADAC gelb mit Telefonhörer gelb Zustand erbarmungswürdig ca. 1997

  • Also gibt's da keinen Kniff, sondern rohe Gewalt,
    ok! Danke! :)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love: