Nochmal Fussmatten, aber anders...

  • Also gibt's da keinen Kniff, sondern rohe Gewalt,
    ok! Danke! :)

    Türlich gibt es den...
    Drück mit der Fingerspitze etwas stärker in die Mitte des Knopfes... Dann kannst Du die Fußmatte auch lösen...
    Ich hab von Beginn an die OEM-Fußmatten drin... Nach nen paarmal geht es etwas leichter...

  • Türlich gibt es den...Drück mit der Fingerspitze etwas stärker in die Mitte des Knopfes... Dann kannst Du die Fußmatte auch lösen...
    Ich hab von Beginn an die OEM-Fußmatten drin... Nach nen paarmal geht es etwas leichter...

    Dann hoffe ich auf die "paarmal", der Knopf weiß das wahrscheinlich noch nicht... :rolleyes:

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Moin,
    Udo, danke für den Tipp. :thumbsup:
    Werde ich auch ein "paarmal" versuchen.
    Erika, dann lass ich heute bei dem Mistwetter mal das "Raus- und -Reinmachen" der Matten.
    P.S. Gib dem Knopf eine Chance. :rolleyes:


    Dann hoffe ich auf die "paarmal", der Knopf weiß das wahrscheinlich noch nicht... :rolleyes:

    Always Blue Sky wünscht Jörg


    MX-5 10th Anniversary No. 7496 / MX-5 NB unplugged / MX-5 ND Sports-Line mit Recaro und div. Umbauten


    Klick hier für Fotos!

  • Ok Jörg, du bist entschuldigt! ;)

    Schöne Grüße aus dem Rheinland,
    Erika

    G 1.5 (03/2020), Selection, Magmarot, Design 66 Diamond cut 7x17, 205/45 R 17 Bereifung, OEM Windschott, schwarze sequenzielle Blinker- u. Rückleuchten, Stubby
    :love:


  • Anfangs lagen die Matten vom Händler drin, da war rausnehmen kein Problem. Doch die waren qualitativ minderwertig u. zudem war der Händleraufdruck grottenhässlich. :thumbdown:
    Also mussten neue her, hab nun die 'Luxury' aus dem Mazda Zubehör u. die sitzen wie "geklebt". ;(

    Habe auch noch die Händler Matten mit Aufdruck drin. Bein ersten herausnehmen war auch schon der erste Druckknopf rausgerissen :cursing: . Aber für den Winter sind sie noch gut. Im Frühjahr (ja, ich habe noch Hoffnung des es bald Frühling wird) werde ich mir auch die Luxury wieder holen. Die haben im NC 7 Jahre gehalten. :thumbsup:

  • ....Musste Gewalt anwenden um sie rauszubringen. Also eine Hand auf den Unterteppich drücken mit der anderen die Matten von den Dornen ziehen (eher reißen) sitzen ziemlich fest. Dann neue wieder drauf bis es klickt.

    ... Beim ersten herausnehmen war auch schon der erste Druckknopf rausgerissen... :cursing: .

    Das Ihr aber auch immer rohe Gewalt anwenden müßt *kopfschüttel*
    Aber Erika sollte trotzdem auf Ihre Fingernägel aufpassen... Ich sage es nur schon einmal im voraus, bevor das Geheule groß ist... Lass mich einer die Frauen kennen :D
    Jedenfalls, nachdem ich mich mit meinem neuen Wecker 8)


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    etwas angefreut habe...
    Habe ich mir gedacht, daß ich Euch mal die Handhabung der OEM-Fußmatten etwas näherbringen könnte :thumbsup:
    Ich habe sie ja vom Autohaus spendiert bekommen und somit von Beginn an, in Gebrauch...


    Die besagten Knöpfe auf der Beifahrerseite


    DSC_1383.JPG


    Das Mittelteil des Knopfes muß gedrückt werden


    DSC_1384.JPG


    Für die Frauen: Obacht auf den Fingernagel ;)


    DSC_1385.JPG


    Jetzt den Ring vom Knopf runterziehen


    DSC_1386.JPG


    Der pure Knopf


    DSC_1392.JPG


    Im Ring sieht man die Haltenasen


    DSC_1391.JPG


    Die Montage erfolgt, wer hätte dies jetzt gedacht, natürlich in umgekehrter Reihenfolge... Ring über dem Knopf positionieren und dann runterdrücken, bis er einrastet ;)


    ...P.S. Gib dem Knopf eine Chance. :rolleyes:


    Dem kann ich nichts hinzufügen :thumbup:

  • Wieder einmal perfekte Bilddokumentation. Du bist echt klasse. Irgendwann werden die bei Mazda noch deine Informationen im Bulletin nutzen ;)

    :thumbsup: MX-5 ND Sportsline Skyactiv-G 160 i-ELOOP Rubinrot-Metallic :thumbsup: