Firmware Update

  • Hallo,
    habe eine kurze Frage, ich bin neu hier im Forum und habe mich die letzten Tage durch diesen Thread gelesen.
    Habe mir einen MX5 aus 2015 gekauftd die MZD Firmware war irgendwas mit 55.00.500.
    Habe daraufhin heute mit Tweak AOI 2.8.3 einpaar Tweaks installiert, hat auch funktioniert, daraufhin die aktuelle Firmware 70.00.100
    draufgespielt, hat auch geklappt, jetzt kann ich aber keine Tweaks mehr installieren, könnt ihr mir da helfen?


    Gruß

  • Kann ich dir nicht sagen bei der 2.8.3. Ich musste es damals bei einer älteren Version anhaken und habe dort auch nur die Skripte installiert. Sieht aber so aus als wären die nicht installiert bei dir sonst funktioniert die AIO mit den Tweaks wie früher.

  • Da hab ich wohl Mist gebaut, habe nur die Tweaks angehakt und bin dann auf "starte Kompillierung" gegangen.
    Hatte mir das vorher angeschaut und hab das mit dem Autorun & Recovery gesehen und dacht das ist automatisch mit dabei.
    Ist das mit der seriellen Verbindung sehr kompliziert?

  • Sorry, ID7_Recovery ist standardmäßig nicht angehakelt. Dazu hättest du bei autorun ein Häkchen setzen müßen.
    Und was der "dunkle Mann" :D oben geschrieben hat hab ich dir mal rot eingerahmt. ;)


    AIO.jpg

    Gruß
    Andi



    Die aufregendste Verbindung zweier Punkte ist ... eine Kurve! ^^


    MX-5 G160 Exclusive-Line in Mondsteinweiß. Bestellt 02.12.2016, gebaut 11.02.2017, Übergabe 28.04.2017

  • Meinst Du die Anleitung im Mazdatweaks Forum, die hab ich gesehen, ist aber in englisch und so bewandert bin ich darin nicht das ich mich da rantraue, gibt es nicht irgendwo eine deutsche Anleitung

  • Hallo Spezis ,


    Auf meinem 17er Ist die 59.00.502 Version .


    Wenn ich bei Autorun den Hacken setze und Kompiliere, ist es möglich dann die ganzen Apps wie auch AA zu installieren von einem USB Stick ?
    Danke für eure Aufklärung :) ......