Beschichtung auf der Windschutzscheibe

  • Hallo Gemeinde,


    möchte hier kurz mein Problem schildern und hören ob sowas bekannt ist und ob es Lösungen gibt.
    ND letztes Jahr neu angeschaft. Toller Sommer kein Regen, ergo Scheibenwischer nicht benutzt. Im Herbst erster Regen. Auf der Scheibe zeigt sich beim Wischen ein, sagen wir mal Schmierfilm, der auch nach mehrmaligen wischen nur schwer weg geht. Ok, denke das ist noch von der Auslieferung so ein Schutzfilm. Aber auch jetzt nach mehreren Versuchen das abzuwaschen und der Reklamation beim Händler keine Besserung. Insbesondere im dunklen, wenn die Scheibe Naß ist sieht das aus wie Laufnasen. Wenn der Wischer ein paar mal gewischt hat geht es, wenn man aber Intervalstellung an hat ist nach jedem wischen die Scheibe so " schmierig" das man nichts mehr klar sehen kann.
    Kennt das jemand und hat eine Lösung. Mein Händler hat die richtige Lösung noch nicht gefunden! :/


    Gruß Patrick

  • Gründe kann es da viele geben - Versiegelungs-/Konservierungsrückstände von wem auch immer, schlechte Waschmittel/strasse (Silikone)...
    (meiner stand mal ein paar Tage in einer Werkstatt und hat so auch auf matten Spoilern und Glas Hohlraumkonservierungsnebel abbekommen).


    Nehme an, dass die Scheibe mal mit einem "Entfetter" gesäubert wurde.
    (Im Zweifel hilft der nette Lackierer um die Ecke da mit nem Mittelchen auf die Hand weiter. Das eine oder andere "Hausmittel" könnte aber auch reichen).



    Schon (ggf. zusätzlich) andere Wischer ausprobiert?


    Scheibenwischer
    Welche Wischblätter sind zu empfehlen?

    2 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Vielleicht hilft eine Scheibenpolitur wie Soft99 04101 Glaco Glass Compound (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).
    Ich hab es zwar noch nie benutzt um Verschmutzung runter zu polieren, nur den restlichen schutz vom Glaco Roll On (Scheibenversieglung wie RainX).

    Magmaroter G-160 RF 2.0 (2018) Sportsline mit Sportpaket - Zymexx Frontmeshgrill 's', smartTOP Dachmodul, dunkle Seitenblinker, Sound-Enhancer Delete, Mishimoto Oil Catch Can, Silver's Neomax-N Fahrwerk, Hardrace Domstrebe Vorderachse