Entscheidungshilfe: guter Deal?

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier, und stehe kurz vor der Entscheidung ob ich einen MX-5 kaufen soll oder nicht.
    Bisher bin ich nur den 1.5er als Exclusive gefahren, morgen werde ich dann den G-184 für eine Stunde haben.


    Mein örtlicher Händler hat einen nagelneuen G-184 Sportsline in metallic Weiß mit Sportpaket da (fehlt nur Android Auto und das i-Active Sense Paket). Ich könnte den, nachdem er eine Tageszulassung für einen Tag macht, für 27.900 haben. Android Auto würde er mir noch nachrüsten, hoffe das kann ich noch kostenlos raushandeln.


    Frage an die Experten, ist das ein guter Deal?

  • @retlaps
    Den Preis finde ich für einen Händler vor Ort völlig in Ordnung. AA/Apple CarPlay wäre natürlich noch das i-Tüpfelchen.


    Sonst gibt es hierzu eine Menge im Forum:


    Preis, was habt ihr bezahlt, bzw. dürft ihr bezahlen ?


    PS: UND! Der Frühling steht vor der Tür. :D

    ND 2,0 Sports-Line, ST mit SP, Soul Red Crystal, BBS, SPS Street, I.L. Spurplatten, Lenkrad Zymexx ZStyle#1 Performance, Fox ESD re. mit Zymexx Diffusor, Mesh Grill „s“ , sequentielle Blinker h. u. The Cone

  • 27900€ sind genau das, was ich im Dezember 2017 für meinen G160 als Neufahrzeug (Bestellung) bezahlt habe.
    G160, Mondsteinweiß, Sportsline + Sportpaket. AA habe ich selbst nachgerüstet (220€) und i-active gabs damals so in dem Umfang noch nicht. Ist also der gleiche Preis für den neuen Motor, wenn man so will. Denke damit machst du nichts falsch.
    Vor allem weil du ihn dann direkt hast und losfahren kannst. Ich musste auch 5 Monate auf meinen warten ;)

    2018 G160 SL + SP in Mondsteinweiß | Bilstein B14 | Federal 595RS-R 205/50R16 auf original Mazda 16" | CAE UltraShifter | Mishimoto Oil Catch Can | DIY Öltemperaturanzeige
    Fahrzeugthread: Joshudes Mondgestein


    2005 Volvo V50 T5 AWD M66 in Passion Red

    Fahrzeugthread: Joshudes Kümmerling Bill

  • Hallo retlaps,


    Android Auto müsste m.E. mindestens noch drin sein. Du kannst heute bei einem normalen Mazda-Händler durchaus 20% auf den Listenpreis raushandeln, ohne dass es eine Tageszulassung ist.


    Ich habe bei meinem fMH für den G-184 Sportsline mit i-active Sense in matrixgrau-metallic (teurer als weiß) inkl. Überführung keine 27000 bezahlt, zusätzlich einen Satz Winterreifen und Alufelgen zum Händlereinkaufspreis bekommen. Android Auto wollte ich zunächst nicht, habe ich nachrüsten lassen zu demselben Preis, als wenn ich es direkt mit bestellt hätte. Dazu habe ich noch ein paar Kleinigkeiten kostenfrei mit in den Paketpreis verhandelt (Tankfüllung, 1. Inspektion kostenfrei, dann benötigte ich für 1 Woche einen 7-Sitzer nur gegen Benzinkosten).


    Aber freuen darfst du dich jetzt schon: du hast ein tolles Auto gewählt. :thumbsup:


    Viele Grüße


    Rainer

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • Nachtrag: meinen Wagen habe ich nach 3 1/2 Monaten Wartezeit im Januar bekommen.

    Das Leben ist des Menschen beste Zeit.
    __________________________________


    MX5 ND G-184 SL Mj. 2019, graumetallic *Stubby *schwarze Auspuffblenden *schwarze Lack-Kennz.-Halter *Android Auto *schwarze Seitenblinker *andere Tröte (Stebel TM80/2 MAGNUM BLACK) *Ambientebeleuchtung *Zymexx ZStyle#2Performance

  • Hab jetzt 28.500 inkl. Unterbodenversiegelung, Fußmatten, Anmeldung und Android Auto bezahlt. Dafür bekomm ich den Wagen schon am Freitag nächste Woche.
    Freue mich schon darauf und auf die guten Diskussionen hier im Forum.


    Grüße