SPS Street Gewindefahrwerk Erfahrungen

  • Servus,
    was ist denn beim SPS Fahrwerk die kleinste Tieferlegung, also die höchste Einstellung in mm?
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an dem Fahrwerk, wenn es nicht zu tief wird.
    Ich komme eigentlich gut mit dem Serienteil zurecht, trotzdem wäre etwas weniger Neigung und Rumpeln von hinten was schönes.

    ND 1.5 G131 Sports Line
    ''Ohne MX fehlt Dir was''

  • Servus,
    was ist denn beim SPS Fahrwerk die kleinste Tieferlegung, also die höchste Einstellung in mm?
    Grundsätzlich hätte ich schon Interesse an dem Fahrwerk, wenn es nicht zu tief wird.
    Ich komme eigentlich gut mit dem Serienteil zurecht, trotzdem wäre etwas weniger Neigung und Rumpeln von hinten was schönes.

    bei der street Variante 25 mm

    ______________________________________
    Carpe singuli Curva!

  • 25mm findest du zu viel? Bei der serienmäßigen Höhe finde ich 25-30 mm optisch sehr angenehm und sieht so aus als könnte diese Höhe noch serienmäßig sein. Mir ist kein Gewindefahrwerk bekannt, welches weniger Tieferlegung bietet. Bei den meisten Herstellern habe ich Werte von 30-35 minimaler Tieferlegung im Kopf.

  • 25mm findest du zu viel? Bei der serienmäßigen Höhe finde ich 25-30 mm optisch sehr angenehm und sieht so aus als könnte diese Höhe noch serienmäßig sein. Mir ist kein Gewindefahrwerk bekannt, welches weniger Tieferlegung bietet. Bei den meisten Herstellern habe ich Werte von 30-35 minimaler Tieferlegung im Kopf.

    Öhlins

    Grüße


    Andreas


    MX-5 G184 Signature in schwarz, Öhlins Road & Track (70/40), I.L. Motorsport Domstrebe (Front + Heck), Zymexx Blinker

  • Doch so viel, schade damit kommt es für mich nicht mehr in Frage!

    Mir geht es da ähnlich. Auf 10-15mm würde ich mich einlassen, mehr will ich nicht.


    Da bleibt mMn wirklich nur das Öhlins mit einem Verstellbereich -5mm ... -30mm, soweit ich weiß.

    MX-5 ND G-184 SL | Öhlins R&T 70/40


    I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered.(George Best)

  • @Turmalin_MX5 - Das Oehlins mag sicherlich erste Klasse sein, aber mir ist es viel zu teuer, zumal ich den Unterschied sicherlich nicht erfahren kann!

    Das kann ich absolut nachvollziehen. Die gängigen Alternativen H&R, KW, STX sind alle tiefer. Selbst ein Sportfahrwerksset (als nicht GW Fahrwerk) von Bilstein (B12) liegt bei -35 V / -25 H sehr tief und man wird zur Keilform gezwungen.


    Aber stören dich ernsthaft 25 mm? Schon mal in echt gesehen? Also in der Serie ist der Wagen schon sehr sehr hoch für so ein Fahrzeug.

  • Aber stören dich ernsthaft 25 mm? Schon mal in echt gesehen? Also in der Serie ist der Wagen schon sehr sehr hoch für so ein Fahrzeug.

    Optisch stört mich das sicherlich nicht, aber da wir im Urlaub häufig auch schlechte Nebenstraßen nutzen, darf der Wagen nicht zu tief sein. Mein Körpergewicht + Beifahrerin und ein Kofferaum voller Gepäck tun ihr übriges, dass der Wagen schon in der Serienkonfiguration ganz schön tief ist. :D


    In den letzten 3 Jahren hat es in der Serienkonfiguration in Südtirol, Normandie, Slowenien, Kroatien und Korsika fast immer gepasst.