Kaufempfehlung: 7x17 - ET42 TEC Speedwheels AS2 gun metall mit 215/40 R17 Reifen

  • Guten Morgen zusammen,


    Nun auch mal von mir eine kurze Vorstellung mit einer Frage verbunden. Ich fahre seit 09/2016 meinen schwarzen ND auf den Standard 16 Zoll Felgen mit Yokohama Reifen. Hab ihn damals mit einer Spurverbreiterung Dicke 15/20mm von H&R übernommen und bin sehr glücklich.
    Jetzt möchte ich für diesen Sommer gerne folgende Kombination aufziehen:


    7x17 - ET42 TEC Speedwheels gun metall mit 215/40 R17 Reifen (Marke noch unbekannt)


    Es sollte alles, so wie ich das gecheckt habe, mit Gutachten passen.


    Meine Frage natürlich bzgl eurer Meinung!
    Aber dürfte es Probleme wegen der Spurverbreiterung und der gewünschten Kombination?


    LG und einen sonnigen Samstag

  • Danke für die Rückmeldung. Ja habe auch schon in den genannten Themen fleißig gelesen, konnte da nur keinen mit demselben Felgenwunsch finden.


    Ich denke aber mal, dass es da evtl. Lösungen zum Spurverbreiterung plus Reifenkombi gibt.


    Ansonsten gerne Erfahrungen auch hier mitteilen.

  • Es kommt auf die Felgen- (+Reifen)maße an und ggf noch ob die Felge Gießtaschen hat (welche dann noch tief genug sein müssen, sei denn du fährst im Sommer ohne Spurplatten oder die 9er von H&R) - wie gesagt s.o. der Link und die Infos unter den dort gesetzten Links (#1041 ff.) - da steht alles inkl. weiterführender Infos.

    5 Mal editiert, zuletzt von MCrown ()

  • Ergänzung: solltest Du allerdings einfach "nur" wissen wollen, ob jmd die o.g. Felge (ggf mit Spurplatten) fährt, weil du keinen solchen Hinweis über die SuFu gefunden hast, dann könntest du eine Anfrage in der passende(re)n Rubrik "Kaufberatung" (nebst in o.g. Sammelthread zur "Felgenwahl im Sommer" oder und im "Thread Spurverbreiterung G160") starten dann mEn besser als: "Fährt jmd die Felge xy ggf gar mit Spurplatten"...


    Zielführender wäre diesbzgl. letzten Endes (wenn die SuFu dahingehend nichts ergibt), aber mit einem guten Dealer/ Tuner auszumachen, dass er sich bzgl Gießtaschen der Felge schlau macht und die Felgen nur gekauft werden, wenn diese - bei der konkret gelieferten Felge - tief genug sind und der TÜv die Kombi abnimmt)


    Bzgl. 17 Zoll und 15er Platten (H&R) noch lesenswert:
    Spurverbreiterung G 160
    (ff.)


    ( Alufelgen für den Sommer MX-5 ND 184 PS )

    Einmal editiert, zuletzt von MCrown ()