Black Widow RF

  • @Sprotte_RF wenn du jetzt hergehst und die jr3 in et35 nimmst, muss zwar nicht gebördelt werden AAAAAABER 1. die räder kommen nicht so weit raus und 2. die form der felge verändert sich. undzwar wenn du seitlich drauf schaust.. die konkave form der "speichen" nimmt ab.. sagen wir mal aus spaß du nimmst et50 dann sind die fast flach.. grade deswegen wollte ich die et25 haben weil die speichen dann so schön nach innen kippen :thumbup:

  • 16x7 ET40 zum Vergleich...
    0B1F7CF7-5174-4DC2-83DA-73C3CFB676B0.jpeg


    “There's a point at 7,000 RPM... where everything fades. The machine becomes weightless. Just disappears. And all that's left is a body moving through space and time. 7,000 RPM. That's where you meet it. You feel it coming. It creeps up on you, close in your ear. Asks you a question. The only question that matters. Who are you?“ Carroll Shelby

  • @Sprotte_RF Warum sollte man Spurplatten (zusätzliches Gewicht) verbauen, wenn man das bequem über die ET steuern kann? Die JR kann man sich ja fast beliebig konfigurieren. Schätze, das Bild von @Chipmonk77 zeigt, wie es ohne Spurplatten, aber dafür mit einer 5mm geringeren ET aussieht. Die Felgen kommen dann auf jeder Seite 5mm raus. Etwas bessere Optik bei nahezu unveränderten Fahreigenschaften. Ist eben immer ein Kompromiss.

    G131, CL, graphitgrau, lackversiegelt, eingefettet, SPS Fahrwerk, Japan Racing JR29, Toyo R1R in 205/50/16, Pedalsatz, schwarze Seitenblinker, Stubby, SkidNation Door Bushings, Frontgrill Tube-Style
    Mainzer dürfen das! ;)

  • Warum ich frage? Ganz einfach, weil ich in diesem Thema nicht so versiert bin und ich mich aufschlauen möchte :) Außerdem bin ich auf der Suche zu Alternativfelgen, wenn mein erster Reifensatz abgefahren ist und da ist die JR3 definitiv im Rennen, nur will ich keine Spurplatten haben.


    Nun aber zurück von meinen Sorgen und meiner Unwissenheit zu der Black Widow von @DasPhil. Die ET25 steht der Felge und dem Auto echt gut :)

  • @Sprotte_RF die sache mit den japan racing felgen ist halt, dass die meistens kaum wer eintragen will.. (außer es handelt sich um eine der "tüv-felgen" von japan racing) da ist fast schon der besuch bei sps pflicht. ich meine die jr3 gabs auch in der 7er breite als et25 glaub da musste man schon nicht mehr bördeln aber da sollteste dich dann wenns soweit ist vllt besser mal von sps selbst beraten lassen wenn es umbedingt ne jr3 werden soll :)


    grad nochmal geguckt als 7x17 oder 7x16 in et25 passt es laut sps shop seite auch ohne bördeln.. mit der 8x17 bzw. 8x16 kommt der reifen halt breiter und die reifenflanken sind runder wenn man jewals nen 205er reifen verbaut

  • update2 - Kopie.jpgupdate1 - Kopie.jpg


    nochmal aus anderen winkeln ;)
    denke als nächstes kommt noch ein kleines bisschen liebe in den innraum(lenkrad extrawurst bei zymexx und noch alu pedale von i.l. motorsport) und dann sparen auf krümmer+kat+vorschalldämpfer+software um hoffentlich die 190ps zu knacken :whistling: