Sonnenblende, tiefstehende Sonne...

  • .... & Panzersicht...


    Also das ist meine Sicht (1m83) , wenn ich die Sonnenblende gegen den Fensterrahmen am MAX. 'runterklappe,
    könnte für mich gut 1/2 so gross sein...
    = Sonnenbrille immer griffbereit im Armlehnenfach halten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AWikZwb.jpg]

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • Oder Du müßtest die Sonnenblende modifizieren ;)
    Bei mir passt es optimal...
    Und wenn ich mal den Mercedes Sprinter, den ich 5 Tage die Woche bewege, nehme... Da habe ich Sommer wie Winter die Sonnenblenden runtergeklappt... Obwohl ich den Sitz schon ganz oben habe, kommt mir die Windschutzscheibe so riesig vor...

  • Moin,


    ist beim NC genauso und man sieht nicht wirklich weit nach vorne!
    Allerdings stelle ich mir das beim Geblitzt werden bestimmt ganz witzig vor, wenn man den Kopf des Fahrers zu zwei Drittel überhaupt nicht erkennt!
    Könnte im Falle einer sehr hohen Geschwindigkeitsübertretung von Vorteil sein und man müsste evtl. "nur" ein Fahrtenbuch führen statt den Lappen abzugeben :D
    Möchte das aber nicht wirklich bzw. seeeehr ungerne selbst austesten, versteht sich :saint:

    Fahrzeug: MX-5 Selection, EZ:09/21, G184, ca. 8.300km, Grau Metallic, i-active Sense Paket, Sportpaket mit Recaros, Fahrwerk, Auspuff, Diffusor, Glas-Windschott und Spurplatten von ATH, Stubby.

  • .... & Panzersicht...


    Also das ist meine Sicht (1m83) , wenn ich die Sonnenblende gegen den Fensterrahmen am MAX. 'runterklappe,
    könnte für mich gut 1/2 so gross sein...
    = Sonnenbrille immer griffbereit im Armlehnenfach halten.


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/AWikZwb.jpg]

    Ich (1m92) klappe die Sonnenblende nur soweit herunter, bis die Sonne nicht mehr blendet!
    Sollte die noch tiefer stehen, hilft eh nur noch "Augen zu und durch!" 8)

    °°°°°°°°°°°°°° MAZDA MX-5 ND | G-184 °°°°°°°°°°°°°°


    :!: Lieber tun und es bereuen, als nicht tun und es bereuen :!:

  • Ich (1m92) klappe die Sonnenblende nur soweit herunter, bis die Sonne nicht mehr blendet!Sollte die noch tiefer stehen, hilft eh nur noch "Augen zu und durch!" 8)

    Nur soweit runter = beim ND , die Sonnenblende gegen den Fensterrahmen = max. Durchblick.
    (so wie bei meinem Photo abgebildet)
    Soviel Bewegungsspielraum hat die Blende nicht, wenn man die waagerecht einstellt,
    stehen noch weniger cm Blickfeld zu Verfügung.

    oder coole Sonnenbrille...

    Hab 'ne Sonnebrille (mit noch geringer Tönung), fahre aber Morgens & Abends der momentan tiefstehende Sonne entgegen, & da sind auch Waldabschnitte drin , wo die tiefstehende Sonne dann durch die Bäume sickert, aber in den Waldabschnitte ist die Sonnenbrille trotzdem mal zu dunkel, & da ist die Sonnenblende von grosser Hilfe.
    Mal sehen wieviel das Teil kostet, & da werde ich , wie von @Postschlumpf59505 angeraten selbst kürzen.

    MX-5 Roadster - 1.5 G132 Center-Line - mit braunem Nappa Leder Interieur.

  • ...



    Hatte ich hier schon erwähnt, dass ich diese dünnen, festen Sonnenblenden, über die sich manche so furchtbar ereifern können, total genial finde?

    Das lese ich gerade zu allerersten Mal. Und Du hast völlig Recht: Die Dinger sind weder billig noch schlecht, sondern schlank und platzsparend und passen insofern 100%ig zum Auto. Ich stelle mir anstelle der verbauten Blenden immer dick gepolsterte schwenkbare Riesenblenden vor - ein Graus. <X

    Viele Grüße, Bernd


    8) R O A D S T E R G160 i-ELOOP Sportsline, Rubinrot 8)


    "You don't need a reason, you just need a road."

  • Könnte im Falle einer sehr hohen Geschwindigkeitsübertretung von Vorteil sein und man müsste evtl. "nur" ein Fahrtenbuch führen statt den Lappen abzugeben
    Möchte das aber nicht wirklich bzw. seeeehr ungerne selbst austesten, versteht sich

    Das hat schon Jemand ausprobiert, aber leider die Sonnenblende nicht runtergeklappt. :D:D


    Foto des Tages

  • Das lese ich gerade zu allerersten Mal. Und Du hast völlig Recht: Die Dinger sind weder billig noch schlecht, sondern schlank und platzsparend und passen insofern 100%ig zum Auto. Ich stelle mir anstelle der verbauten Blenden immer dick gepolsterte schwenkbare Riesenblenden vor - ein Graus. <X


    Bei aller MX-5 Liebe,
    doch! Die Blenden fühlen sich einfach richtig billig an -> Oberflächenqualität. Gerade auch die Spiegeleinfassung hat was von nem Polski-Fiat der 80er Jahre.


    Es geht nicht um die Größe oder Dicke, sondern ums Material, die Führung und Haptik. Schlank und platzsparend - OK, hat aber damit nichts zu tun und geht genauso besser!
    Da wurde einfach ganz unten ins Preisregal gegriffen.


    Ich würd mir da sogar was ausm Aftermarket-Bereich was neues bestellen. Kennt da wer was?