Neuer Mazda Sportauspuff

  • Bin vorher immer Gruppe A Komplettanlagen gefahren. Beim MX 5 reicht m. M. n. der Endtopf.


    Fahre jetzt seit ca. 9.000 km den Zymexx Gen 3 spazieren. Super Sound, vorallem im mittleren Drehzahlbereich.

  • Mal bei ATH und oder FMS direkt anfragen - es gab mal eine Attrappe von FMS (ATH) - siehe hier im Forum (SuFu).

  • Danke @

    Mal bei ATH und oder FMS direkt anfragen - es gab mal eine Attrappe von FMS (ATH) - siehe hier im Forum (SuFu).

    Aber ein SportVSD bzw. eine Attrappe bringt aber schon auch Sound nach außen und nicht nur in den Innenraum oder?

  • Durch die VSD Attrappe wir der VSD ersetzt. Somit wird der Auspuff deutlich lauter vorallem nach außen.
    Um ehrlich zu sein finde ich eine VSD Attrappe absolut unnötig.
    Es hat schon seine Gründe warum es Grenzwerte und Zulassungen für Abgasanlage gibt.

  • Durch die VSD Attrappe wir der VSD ersetzt. Somit wird der Auspuff deutlich lauter vorallem nach außen.
    Um ehrlich zu sein finde ich eine VSD Attrappe absolut unnötig.
    Es hat schon seine Gründe warum es Grenzwerte und Zulassungen für Abgasanlage gibt.

    Danke @sgu650


    Habe mal bei ATH angerufen aber leider gibt es keine Attrappe. Meine bedenken sind, dass der VSD Gruppe A von ATH keinen großen Unterschied zum Serien VSD macht und ich somit Geld verschwendet hätte. :/ :D

  • Empfehlung für eine Vorschalldämpfer-Attrappe nach Kat?

    Kumpel @andy_921 hatte bei seiner ATH Anlage eine Vorschalldämpferattrappe drinnen.


    Hat er inzwischen wieder ausgebaut, weil zu lautes Dröhnen im Innenraum (vor allem auf der Autobahn) und der TÜV ja auch "Nein" dazu sagt.


    Guido @fatbobber_nd hatte die Attrappe bei sich eingebaut, aber inzwischen auch schon wieder demontiert - Link zum Thread

  • So habe mich heute auch für einen Zymexx Gen. 4 entschieden incl. Heckdiffusor.
    War heute persönlich dort und war begeistert. Wird schon nächste Woche Freitag eingebaut. Ich freu mich.

  • Kumpel @andy_921 hatte bei seiner ATH Anlage eine Vorschalldämpferattrappe drinnen.
    Hat er inzwischen wieder ausgebaut, weil zu lautes Dröhnen im Innenraum (vor allem auf der Autobahn) und der TÜV ja auch "Nein" dazu sagt.


    Guido @fatbobber_nd hatte die Attrappe bei sich eingebaut, aber inzwischen auch schon wieder demontiert - Link zum Thread

    Ich war mit dem Klang der Attrappe sehr zufrieden, sie wurde nur demontiert, weil ich später zusätzlich zum ESD auch noch den FMS Fächerkrümmer mit Sport-Kat einsetzen ließ, und danach war das ganze tatsächlich zu laut, aber vorher völlig ok.


    Guido

    2.0 SL saphirblau, TEIN Flex Z Fahrwerk, H&R Stabis, FMS Krümmer/Kat, Versatune Stage-1, FMS-VSD und ATH-ESD Endrohr rechts, Ölkühler, CAE Ultra Shifter/Likewise Knob, ProTrack One 8x15 ET30 + 3mm Spurplatten, TOYO R888R 205/50x15, Zymexx Überrollbügel silber, 41cm-LazerLamps LED, Zymexx Racing Lenkrad und Gurte hellblau, Race-Pushbutton, Zymexx Heckflügel Tsubasa silber, Race-Seitenschweller silber, Sidemarkers, Alu Einstiegsleisten blau

    Instagram: #silver_wing_nd