Technik beim Zwischengas-Geben

  • Hallo,
    ich habe heute meine ersten Versuche mit Zwischengas gemacht. Besonders wenn ich nur leicht bremsen will fällt mir das schwer. Gibt es da irgendwelche Tricks oder muss man besonders gelenkig sein? Auf Videos habe ich gesehen, dass meine Fußposition wohl "normal" ist aber beim Gasgeben stehe ich schon fast auf der Bremse.


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Was willst du? Beim Bremsen die Motordrehzahl erhöhen, damit sie synchron mit der Drehzahl des Antriebsstrangs beim Einkuppeln ist?
    Wenn ja verstehe ich nicht warum du beim Gas geben auf der Bremse stehst. In dem Fall gibt man einfach Gas. Nur Beim Bremsen wird die Hacke in Richtung Gaspedal verdreht und damit Gas gegeben.

  • Wofür soll das gut sein? Nicht mal mehr fürs Getriebe sinnvoll, da die schon länger vollsyncronisiert sind. Und ein Turbo ist es auch nicht, um den Ladedruck nicht abfallen zu lassen.
    Bin mal gespannt...... :rolleyes:

  • Wofür soll das gut sein? Nicht mal mehr fürs Getriebe sinnvoll, da die schon länger vollsyncronisiert sind. Und ein Turbo ist es auch nicht, um den Ladedruck nicht abfallen zu lassen.
    Bin mal gespannt...... :rolleyes:

    Ist ja in Ordnung, wenn man selbst nicht dynamisch fährt. Dann doch bitte solche Threads einfach überlesen.

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit

  • Den Thread habe ich gelesen aber nicht das gefunden was ich wissen will.

    Okay, aber anstatt einen neuen Thread aufzumachen, wäre deine Frage dort ganz gut aufgehoben.
    Zumindest nach meiner Meinung :P

    Grüße vom Bodensee


    Life is too short to drive boring cars ?
    G184 SL & SP all inclusive, dezente Spurverbreiterung hinten, vernünftige Hupe

  • Ist ja in Ordnung, wenn man selbst nicht dynamisch fährt. Dann doch bitte solche Threads einfach überlesen.

    Ja, ich gebe es zu. Ich gehöre zu den 99,8 % der nicht dynamisch fahrenden Menschen, wenn man so etwas als "dynamisch" bezeichnet.
    Und ja, ich werde es einfach überlesen. :)

  • Ja, ich gebe es zu. Ich gehöre zu den 99,8 % der nicht dynamisch fahrenden Menschen, wenn man so etwas als "dynamisch" bezeichnet.Und ja, ich werde es einfach überlesen. :)

    Wenn Dich mal beim Runterschalten das Schleppmoment überrascht, kannst Du ja auf's ESP schimpfen.

  • Ich finde es gut, dass viele, wenn nicht alle (Premium-) Autohersteller bei ihren sportlichen Modellen automatisches Rev Match anbieten. Am Mixxer gefällt mir aber gerade auch, dass man selbst gefordert wird. Auf dem Motorrad ist es seit 30 Jahren in Fleisch und Blut aber bei Auto hat mich Wandlerautomatik versaut. Übrigens cool, wie Jan von SPS es zelebriert.


    Grüße
    Martin

    Ich hab' ein Auto tief und breit, tanke viel und komm' nicht weit